Baumpflanzaktion im Wurmauenpark – Acht neue Bäume zur Premiere – Eine Erle für Josefine Benden

Für die kleine Josefine Benden wurde der erste Baum (eine Erle) im Wurmauenpark gepflanzt. Bürgermeister Georg Schmitz und Rainer Jansen vom Bündnis 90/Die Grünen halfen mit.

Geilenkirchen. Andere Städte und Gemeinden machen es seit vielen Jahren. Jetzt können auch Bürger und Institutionen Bäume pflanzen lassen, die sie im Vorfeld gespendet haben. „Ich bin froh, dass wir in Geilenkirchen eine solche Baumpflanzaktion durchführen können. Andere Städte machen dies seit Jahren. Den Anstoß dazu gab die Grünen-Fraktion im Stadtrat. Dass wir zur Premiere dieser Baumpflanzungen gleich acht neue Bäume bekommen, freut mich ganz besonders“, so Bürgermeister Georg Schmitz, der selber Hand anlegte. Die ersten Bäume wurden am Samstag im Wurmauenpark unter Mithilfe einiger Mitarbeiter des Bauhofes eingepflanzt. Die erste Spenderin war gerade einmal acht Monate alt. Für Josefine Benden, Enkelin des Fraktionsvorsitzender des Bündnis 90/Die Grünen Jürgen Benden, wurde eine Erle im Wurmauenpark gesetzt.