3 -Gedanken zu “Was wird aus dem REWE-Areal? – Schweigen der Beteiligten – „Im Gespräch“

  1. Die sollen endlich mal zu Potte kommen. Das ist doch kein Zustand, dass man nur einen Supermarkt in der Stadt hat. Der Kaufland ist eine Zumutung und wer nicht über ein Auto verfügt, ist dann tatsächlich aufgeschmissen.

  2. Es wird immer Besser, jetzt erstrahlt der „alte“ REWE-Markt im Bretterglanz. Verständlich das was gegen die dummen Menschen unternommen werden muss, die in ein leerstehendes Gebäude einbrechen um dort Unfug zu treiben. Jedoch sollte unsere werte Frau Bürgermeisterin mal endlich von Ihrem Plan abweichen, das ja unbedingt neuer Wohnraum geschaffen werden müsse. Neue Bürger Neue Steuereinnahmen oder Was? Na wenn der Plan mal aufgeht!? Es wäre einfach mal Schön wenn es trotz dem zu erwartenden Baulärm und Dreck mal mit der
    Neugestaltung der Gewerbefläche im Sinne des Investors losgehen würde. Geilenkirchen attraktiver zu machen fängt hier wahrscheinlicher an, als den jetzigen Anliegern mehrstöckige Wohnhäuser vor die Nase zu setzen (z.b wie so geschehen bei der Erweiterung des Jobcenters). Wohnraum könnte ja im alten Postgebäude geschaffen werden. Auch hier nur ein weiterer „Schandfleck“ mit ausgebranntem Dachstuhl in unserer Stadt.

  3. Ich kann den Kommentatoren vor mir nur zustimmen. die Stadt muss endlich mal in die Pötte kommen.Ist zwar nicht deren Stärke,aber es wird dringend Zeit dafür.Ich frage mich,ob er wirklich abgerissen werden soll oder saniert und das ehemalige Sonnenstudio und der Friseursalon als Verkaufsflächenerweiterung herhalten soll.Mir soll es egal sein,Hauptsache,es tut sich was.Der Kaufland ist nämlich eine Zumutung.Ständig gibt es irgendwelche Artikel,die ich gerne kaufen würde,diese aber nicht im Sortiment sind oder aktuell vergriffen sind.Noch ein Grund mehr,das Geilenkirchen dringend einen „Rewe-Ersatzbau“ braucht.Also,werte Bürgermeisterin:wir brauchen keine Luftschlösser,wir brauchen Einkaufsmöglichkeiten.Egal,ob die Rewe,Edeka oder Aldi heißt.

Kommentare sind geschlossen.