4 -Gedanken zu “Beschimpfung in Ratssitzung – Benden nennt Vorgehen „hinterfotzig“

  1. Sehr bedauerlich, dass der Antrag der Fraktion Bündnis 90/ die Grünen zu einer klimafreundlichen Versorgung der Fliegerhorstsiedlung von CDU und FDP abgelehnt wurde.
    Ich möchte hier Herrn Benden ausdrücklich für seinen engagierten Einsatz danken.
    Es ist unerlässlich, dass für die Fliegerhorstsiedlung ein umweltfreundliches Konzept der Energieversorgung gefunden wird. Die Idee, die Siedlung mit Erdgas zu versorgen und dafür Erdgasleitunen zu verlegen, ist hoffentlich angesichts der neuen Lage vom Tisch, auch wenn die Befragung der Anlieger im Jahr 2021 ergeben hat, dass diese Lösung erwogen wurde. Die Verhältnisse haben sich seit Februar 2022 grundlegend geändert und Erdgasleitunen sind auf keinen Fall eine wirtschaftliche oder auch klimafreundliche Lösunng.
    Ich hoffe sehr, dass dem Vorschlag von Bündnis 90/ die Grünen noch eine Chance eingeräumt wird und appelliere an CDU und FDP im Interesse der Allgemeinheit und des Klimas auf parteispezifische Spielereien zu verzichten.

  2. Danke für die Einblicke in die Welt der Ratssitzungen. Und Willkommen im Kasperletheater Geilenkirchen.

  3. Herr Benden neigt seit Jahren unter dem Deckmantel der Grünen zum Populismus und Selbstprofilierung

  4. Typisch Grüne – schwätzen, aber keine konkreten Vorschläge geschweige denn über Kosten, die wohl die Bürger dort zu tragen haben. Man kann viel vorschlagen, wenn man sebst kostenmässig nicht belastet wird und andere zahlen sollen, im Zweifel mal wieder der Steuerzahler. Mann kann die Grundsteuer ja noch ein bischen mehr erhöhen,
    Gute Berichterstattung, danke,

Kommentare sind geschlossen.