Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Karnevalisten feiern beim Prinzenempfang der Stadt – Georgie Kashmir mit Seitenhieb gegen die Politik

Redaktion Veröffentlicht:2. Februar 2018 | Aktualisiert:8. Februar 2018 2 Min. Lesezeit
Titel

Geilenkirchen. Zum zweiten Prinzenempfang „der Neuzeit“ lud jetzt Bürgermeister Georg Schmitz in das Haus Basten ein. Die Karnevalsvereine der Stadt Geilenkirchen folgten der Einladung mit großem Anhang, auch wenn einige krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten. Eigentlich sollte Tommy Helmecke den Abend moderieren, musste aber eben wegen der momentanen „ortsüblichen“ Grippewelle absagen. Seinen Posten übernahm Michaela Gerards-Sturm, die in lockerer und sicherer Weise durch den Abend führte. Die Begrüßung blieb jedoch dem Gastgeber vorbehalten. Als Maharatscha verkleidet begrüßte er das Narrenvolk mit den Worten „liebe Freunde des abendländischen Karnevals. Mein Name ist Georgie Kashmir und bin der Mararaja von Gailpur. Man hat mich im Herbst 2015 aufgrund von Untätigkeit im früheren Schaffensbereich  zum Bürgermeister degradiert und dann nach Geilenkirchen geschickt“. Damit hatte er die Lachen unmittelbar auf seiner Seite. Damit hatte er in seiner Rede aber noch nicht mit der Politik abgeschlossen: „Also Ehrlich, ich kann die Leute nicht verstehn, die gar nix Positives sehn. Doch eins das weiß ich heute schon, das sag ich euch jetzt mit ernstem Ton; am End kann nur der Eine lachen, bei dem die Leut ein Kreuzchen machen. Alaaf.“

Nach der Rede des BM begann ein über zwei Stunden dauerndes Programm mit vielen Höhepunkten. Nicht nur die Garden und Tanzmariechen aus den eigenen Reihen begeisterten die Besucher. Auch die Überraschungsgäste versprühten Spaß und Stimmung. Büttenredner „Der Lange“ ließ die Tränen vor Lachen kullern und Alex Seebald brachte den Saal mit ihren Liedern in Feierstimmung.

Nacksenorden geht an Manni Walter

Ein weiterer Höhepunkt beim Prinzenempfang ist seit vielen Jahren die Verleihung des Nacksenorden. Bis zur Festrede blieb geheim, wer es in diesem Jahr sein wird. Mit Manni Walter hat es in diesem Jahr ein Urgestein des Karneval erwischt. Mehr als 30 Jahre ist er aktiv an vorderster Front nicht nur bei der Würmer Wenk mit dabei. Einige der vielen Ämter und Auszeichnungen sind u.a. Vereins-Präsident, Ehrenpräsident und Silber-Prinzenpaar. Zudem zeichnet er sich mitverantwortlich für den Rosenmontagszug in Würm sowie dem Badewannen-Rennen.

IMG_1959
IMG_1961
IMG_1968
IMG_1972
IMG_1973
IMG_1974
IMG_1975
IMG_1977
IMG_1979
IMG_1980
IMG_1981
IMG_1982
IMG_1984
IMG_1989
IMG_1990
IMG_1991
IMG_1995
IMG_1996
IMG_1999
IMG_2000

[Zeige eine Slideshow]
1 2 ►
  • News

Post navigation

Previous: Sensationeller Fund auf dem Gelände des Gymnasium St. Ursula – Alte Bunkeranlage aus dem Weltkrieg entdeckt
Next: Innenstadt-Parkhaus: Dauerparker der Verwaltung sollen künftig zahlen

Ähnliche Artikel

Bild_2
  • News

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

Redaktion 4. Dezember 2025 0
GrundsteuerB
  • News

Grundsteuer B soll auf 687 Punkte steigen – Finanzbedarf wird immer größer

Redaktion 27. November 2025 0
Fusion der Banken
  • News

Aachener Bank eG und Volksbank Heinsberg fusionieren zur Volksbank im Westen eG

Redaktion 27. November 2025 0
Preisverleihung
  • News

„Unser Dorf hat Zukunft“ – Bronze für „Gillrath-Hatterath-Nierstraß“

Redaktion 19. November 2025 0
IMG_8701
  • News

Crosslauf des ATV wieder ein voller Erfolg – Über 180 Teilnehmer in der Heide

Redaktion 15. November 2025 0
Wandkalender
  • News

Kalender 2026: „Besondere Wege im Kreis Heinsberg“ – Fotowettbewerb

Redaktion 29. Oktober 2025 0

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.