Kreis Heinsberg. Gleich drei Rubinjubilaren, einem Silberjubilar und drei “Zehnjährigen” kann die Raiffeisenbank Heinsberg am 1. August 2012 zum Jubiläum gratulieren. Karl-Heinz Deckers, Innenrevisor des Geldinstitutes, Bert Laumen, Kundenberater in den Geschäftsstellen Waldfeucht und Breberen, sowie Hubert Tellers, Leiter Qualitätssicherung der Marktfolge Aktiv, sind dann jeweils 40 Jahre im Dienst der Genossenschaftsbank.
Karl-Heinz Deckers aus Karken startete 1972 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank und ist nach Stationen als stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Karken und Geschäftsstellenleiter in der Heinsberger Apfelstraße seit 23 Jahren als Innenrevisor tätig. Bert Laumen aus Obspringen begann seine Banklaufbahn ebenfalls 1972 als Auszubildender zum Bankkaufmann. Bevor er vor rund zehn Jahren in die Geschäftsstelle Breberen kam, war er 27 Jahre lang Ansprechpartner für die Kunden in Kempen. Hubert Tellers aus Bocket trat ebenfalls 1972 die Lehre an, damals noch bei der Spar- und Kreditbank. Nach einigen Jahren als Angestellter wurde Tellers die Leitung der Kreditabteilung, die er bis heute innehat, anvertraut.
Der Silberjubilar Ralph Krohn aus Geilenkirchen startete seine Ausbildung 1882 bei der Raiffeisenbank Geilenkirchen. Nach Stationen als Kundenberater und Geschäftsstellenleiter agiert Krohn seit der Fusion mit der Raiffeisenbank Heinsberg in 2008 als Baufinanzierungsberater im Geilenkirchener Kompetenzzentrum. Auf ihr zehnjähriges Arbeitsleben dürfen Julia Fridrich (Kundenberaterin in Gangelt), Nils Lowin (Kundenberater in Birgelen) und Nadja Toussaint , die sich derzeit um ihren Nachwuchs kümmert, zurückblicken.