Mehrere Raubüberfälle – Polizei sucht nach Verdächtigen – 17000.- € Belohnung

NRW. Im Jahr 2009 berichteten wir über zwei bewaffnete Raubüberfälle auf einen Möbeldiscounter an der Hamburger Straße in Dormagen und auf einen Einkaufsmarkt auf der Bataverstraße in Neuss. (4.Mai 2009 und 24.September 2009). Durch den Informationsaustausch zwischen den Polizeibehörden gab es schnell Anhaltspunkte auf Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Taten im gesamten Gebiet des Landes Nordrhein-Westfalen. Bis Mitte 2010 konnte eine Serie verfolgt werden, die aufgrund der gleichen Begehungsweise und wegen der auffälligen, übereinstimmenden Personenbeschreibungen für die Ermittler den Schluss zulässt, dass hier die gleiche Tätergruppe aktiv ist.
Bei zehn weiteren Tatorten wurden Verbraucher- und Baumärkte in Waldfeucht in Blankenheim, in Krefeld, Heinsberg-Gangelt, in Viersen, in Wermelskirchen, in Frechen, in Bochum, in Bornheim, in Troisdorf, in Erkelenz und in Düren überfallen.
Die Neusser Ermittler waren mit dieser Serie von Raubüberfällen auch am 4. August 2010 in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY – ungelöst“ im ZDF, vertreten.
Im Rahmen der andauernden Ermittlungen hat sich ein dringender Tatverdacht gegen einen Mann ergeben, nach dem nun mit einem Foto gefahndet wird.
Bei der Person handelt es sich den 37 Jahre alten Marokkaner Said Boullam – siehe beigefügtes Bild.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, werden 1700.- Euro Belohnung ausgelobt. Die Auszahlung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.
Der Gesuchte ist gefährlich und könnte bewaffnet sein!