Bunter Nachmittag führte in die 50er und 60er Jahre – ALG-Aula war wieder einmal proppenvoll

Mussten für eine "Avon-Präsentation" durch Roswitha Beckers (li.) und Anja Wallbaum (re.) her halten: ALG-Rektor Hans Bruckschen (li.) und Kreissparkassen-Leiter Wolfgang Phlippen.

Geilenkirchen. Die Aula der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule war am Sonntag mal wieder ausverkauft. Auf dem Terminplan stand der Bunte Nachmittag der Stadt, der seit Jahren für ein volles Haus sorgt. Er ist mittlerweile eine Traditionsveranstaltung und wird stets vom Kulturamt der Stadt mit viel Herzblut organisiert. In diesem Jahr waren die 50er und 60er Jahre das Motto. Das Programm und die Dekoration wurde darauf abgestimmt. Am Anfang des stimmungsvollen Nachmittags stand die Begrüßung durch Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld. Ein kleines Präsent gibt es stets für den ältesten Bürger, der an dieser Veranstaltung teilnimmt. In diesem Jahr konnte die Bürgermeisterin dem 90-jährigen Hermann Groß ein Geschenk überreichen.

Mit einer „Avon-Werbeaktion“ ging der Nachmittag dann so richtig los. Roswitha Becker und Anja Wallbaum vom Kulturamt suchten und fanden zwei Probanden. Mit ALG-Rektor Hans Bruckschen und dem Kreissparkassen-Filialleiter Wolfgang Phlippen wurden dann die früheren Topprodukte des Kosmetikherstellers ausprobiert. Dies sorgte für reichlich Gelächter. Eine Vielzahl an „Senioren“-Tanzpaaren sorgten mit ihren Tanzdarbietungen von Bougie bis Rock`n`Roll für Aufsehn. Zu Gast war auch der AWO-Kindergarten aus der Jahnstraße, der seit vielen Jahren bei dieser Veranstaltung mit Darbietungen den Ü60-Gästen viel Freude bereitet. Geralt van Gemert aus den Niederlanden sorgte mit seiner außergewöhnlichen Stimme.