Mann will seinen Hund retten und wird von Güterzug erfaßt

Übach-Palenberg. Eine Verkettung von unglücklichen Umständen waren der Grund für einen tragischen Unfall am Bahnhof in Palenberg. Zahlreiche Menschen warteten am Bahnsteig auf einen Personenzug. Ein Mann aus Übach-Palenberg stand mit seinem Hund ebenfalls auf dem Bahnsteig. Als der Hund plötzlich auf die Gleise sprang, wollte er ihn retten und übersah dabei wohl den herannahenden Güterzug. Der Zug erwischte den Mann, der durch den Aufprall auf den Bahnsteig zurück geschleudert wurde. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Bahnhof verstarb. Der Hund überlebte den Vorfall und wurde in ein Tierheim gebracht. Die Bahnstrecke war über Stunden gesperrt.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.