Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht – Prinz und Krokodil bitte melden

Geilenkirchen. Am Karnevalssamstag (14. Februar) bemerkte ein Bewohner eines Hauses an der Straße Markt, dass gegen 2.50 Uhr jemand die Jalousien eines zum Balkon gelegenen Fensters seiner Wohnung hochschob. Als er daraufhin nachsah, bemerkte er noch eine männliche Person, die vom Balkon sprang und in Richtung Parkhaus weglief. Der Geilenkirchener lief daraufhin ebenfalls in Richtung des Parkhauses und traf dort auf drei junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren. Diese gaben an, einen flüchtenden Mann gesehen zu haben, entfernten sich jedoch selber, bevor der Geilenkirchener die Polizei hinzurufen konnte. Die Polizei sucht nun nach diesen Zeugen. Einer der Männer war etwa 160 Zentimeter groß, hatte eine normale Statur und blonde Haare. Er war als Prinz verkleidet. Der zweite Mann trug ein Krokodilkostüm. Er war etwa 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hatte ebenfalls blonde Haare. Der dritte Mann trug Straßenkleidung, hatte eine schwarze Brille und schwarze Haare. Er war etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Die Polizei bittet diese Zeugen sowie weitere Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem versuchten Einbruchsdiebstahl gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.