Kreis Heinsberg. Am Freitag (4. Juli) wurden zwei männliche Personen mit einem Zweirad auf der Kreisstraße 1 zwischen Tüddern und Süsterseel kontrolliert. Bei der Überprüfung fanden die Beamten diversen Gold- und Silberschmuck. Da die beiden 24 bzw. 33 Jahre alten Männer aus Übach-Palenberg die Herkunft des Schmuckes nicht belegen konnten, ist zu vermuten, dass diese Gegenstände aus Diebstählen stammen. Entsprechend wurden sie von den Polizisten sichergestellt.
Bisher konnten die Broschen, Ketten, Manschettenknöpfe und Ringe aber noch keiner Tat zugeordnet werden. Daher sucht die Polizei nun nach den rechtmäßigen Eigentümern der sichergestellten Schmuckstücke. Auf dem beigefügten Bild sind einige der Stücke dargestellt.
Weitere Bilder können in der Bildermappe auf der Homepage der Heinsberger Polizei unter http://www.polizei-nrw.de/heinsberg/kategorie__51.html eingesehen werden. Wer Eigentümer dieser Schmuckstücke ist oder Personen, die Angaben zu deren Herkunft machen können, setzen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200, in Verbindung.
