Autofahrerin prallte mit Pkw in Böschung

Geilenkirchen. Gegen 18.50 Uhr befuhr am 23. November eine 37-jährige Frau aus Gangelt mit ihrem Pkw die Ottostraße in Richtung Hansemannstraße. An der Einmündung zur Hansemannstraße fuhr die Autofahrerin geradeaus und prallte mit dem Wagen in die Straßenböschung. Dabei wurde die Gangelterin verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle zur stationären Behandlung in Geilenkirchener Krankenhaus gebracht werden.

Hückelhoven – Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Autofahrer stand unter Alkoholeinwirkung
Gegen 21.15 Uhr wollte am 23. November eine 32-jährige Frau aus Hückelhoven die Klosestraße zu Fuß überqueren, als ein Autofahrer zurücksetzte und die Fußgängerin anfuhr. Obwohl die Frau den Fahrer darauf aufmerksam machte, dass sie bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde, fuhr der Mann davon. Im Rahmen der Fahndung konnte der 52-jährige Fahrer aus Hückelhoven in einer Wohnung an der Kestenstraße angetroffen werden. Da er unter Alkholeinwirkung stand, nahmen ihn die Beamten mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Übach-Palenberg – Polizei sucht Halter eines unfallbeschädigten Fahrzeuges
Die Polizei sucht den Halter eines silberfarbenen Pkw, der am 14. November auf dem Rathausplatz vor der dortigen Eisdiele parkte und beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde.
Nachdem sich der verursachende Verkehrsteilnehmer an die Polizei gewandt hatte, war das hinten rechts beschädigte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Vermutlich hat der Fahrer den Schaden am Unfallort nicht bemerkt und bislang auch keine Anzeige erstattet. Deswegen wird er gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg (02452 920 0) zu melden.

Geilenkirchen – Durch Ausweichen Frontalzusammenstoß vermieden
Ein 29-jähriger Mann aus Wegberg befuhr am 23. November um 16.45 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 3 aus Richtung Nierstraß kommend in Richtung Teveren. Nach seinen Angaben kam ihm plötzlich ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus. Dabei geriet er in den linken Straßengraben, konnte jedoch sein Fahrzeug auch wieder auf die Straße zurücklenken. Doch bei diesem Fahrmanöver wurde ein Leitpfosten umgefahren und der linke Hinterreifen am Pkw beschädigt. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens hielt nicht an und setzte seine Fahrt fort.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer geben können. Informationen bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Übach-Palenberg – Traktorfahrer beschädigte Denkmal, Zaun und Pflanzkübel
Am 23. November beobachtete um 7.45 Uhr ein Zeuge einen Traktor mit zwei Anhängern, der von der Roermonder Straße kommend in die Heinrichstraße einbog. Dabei berührte das Gespann das dort stehende Kriegerdenkmal und beschädigte dieses. Ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, setzte der Traktorfahrer seine Fahrt fort. Im Verlauf der Heinrichstraße änderte sich die Straßendecke von Asphalt auf Schotter. Vermutlich beim Rangieren in einer scharfen Rechtskurve beschädigte der Gespannfahrer anschließend einen rechtsseitig stehenden Zaun, gleichzeitig wurden linksseitig einige Pflanzkübel aus der Verankerung gerissen. Auch hier kümmerte er sich nicht weiter um die entstandenen Schäden und fuhr weiter. Nun werden weitere Zeugen gesucht die Angaben zum Traktor oder dessen Fahrer machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Hückelhoven – Bäckereifiliale überfallen
Am 24. November betraten gegen 6.10 Uhr zwei männliche Personen eine Bäckereifiliale an der Parkhofstraße in Höhe des Hartlepool Platzes. Unter Vorhalt von Schusswaffen forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Als eine Angestellte etwas Geld in einen von den Tätern mitgebrachten weißen Leinenbeutel gesteckt hatte, flüchteten beide aus dem Geschäft. Eine Zeugin hatte weiter beobachtet, dass sie dann in Richtung Hallenbad davonliefen.
Der erste Täter war ca. 180cm groß und schlank. Er trug einen weißen Kapuzenpullover sowie einen schwarzen Schal. Sein Komplize war etwa 160cm groß, ebenfalls schlank und mit einer blauen Kapuzenjacke bekleidet.
Weitere Zeugen dieses Überfalls oder Personen, die Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 21 der Heinsberger Polizei,
Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Mit Pflasterstein Scheiben eingeworfen und Wohnung durchsucht
Unbekannte Täter warfen zwischen dem 22. November, 22.30 Uhr und dem 23. November, 19.45 Uhr, eine Scheibe des Anbaus sowie die Scheibe des Esszimmers eines Hauses an der Kempener Straße ein und durchsuchten anschließend das Gebäude. Zur Beute konnten die Geschädigten noch keine Angaben machen.

Auch in ein Haus am Theberather Weg drangen unbekannte Täter am 23. November ein. Hier wurde zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr ein Fenster aufgehebelt und ebenfalls die Wohnung durchsucht. In diesem Fall nahmen die Täter Bargeld, einen Fotoapparat, ein Laptop und persönliche Ausweisdokumente mit.

Heinsberg-Hülhoven – Anhänger von Firmengelände entwendet – Radlader blieb zurück
Von einem Firmengelände an der Gangelter Straße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 24. November einen silbernen Pkw-Anhänger. Anschließend fuhren sie zu einem in der Nähe gelegen landwirtschaftlichen Betrieb am Muldenweg. Dort schlossen sie einen Radlader kurz und versuchten die Arbeitsmaschine auf den Anhänger zu fahren. Aus bisher nicht bekannten Gründen führten sie den Diebstahl nicht aus und ließen Anhänger sowie Radlader zurück.

Heinsberg-Karken – Radlader aus Scheune gestohlen – Täter fuhr mit Geländewagen davon
Erfolgreicher waren die möglicherweise gleichen Täter auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Schäferweg. Ebenfalls in der Nacht zum 24. November stahlen sie dort aus einer Scheune einen roten Radlader der Marke Weidemann. Gegen 4.15 Uhr wurden Zeugen auf die Situation aufmerksam, als der Radlader auf einen Pkw-Anhänger mit weißem Kastenaufbau geladen wurde. Als die Täter merkten, dass sie entdeckt waren, fuhren sie in einem schwarzen Geländewagen, vermutlich einem Mitsubishi Pajero, samt Hänger und Radlader in Richtung niederländischer Grenze davon. Dabei gerieten sie mit dem Anhänger an einen Weidezaun, wodurch der linke Kotflügel des Hängers abgerissen wurde.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern bzw. den Fahrzeugen geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Übach-Palenberg – Einbruch in Schulgebäude

Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter in der Nacht zum 24. November in eine Schule an der Friedensstraße eindringen. Im Gebäude wurden verschiedene Räume erheblich verunstaltet und Fächer aufgebrochen. Über mögliche Beute war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nichts bekannt.

Erkelenz-Borschemich (neu)

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 23. November in ein Haus an der Marien-Stift-Straße ein. Sie durchsuchten den Neubau und stahlen einen Akkuschrauber samt Ladestation.

Erkelenz-Immerath – Zigarettenautomat von Hauswand gehebelt
Einen kompletten Zigarettenautomaten hebelten bislang unbekannte Täter am 23. November von einer Hauswand an der Freiheitstraße. Aufmerksame Zeugen waren gegen 5.40 Uhr durch die Hebelgeräusche auf den Diebstahl aufmerksam geworden und informierten die Polizei. Doch bevor die Beamten am beschriebenen Ort eintrafen, hatten die Täter, es handelte sich dabei um eine Frau und einen Mann, die Wollmützen trugen, den Zigarettenautomaten in den Kofferraum eines dunkelgrauen Pkw BMW, Typ 5erReihe mit LEV-Kennzeichen, geladen und waren geflüchtet.

Wegberg-Arsbeck – Einbruch in Wohnhaus

In ein Haus am Philosophenweg brachen unbekannte Täter am 23. November ein. Zwischen 15.30 Uhr und 21.50 Uhr durchsuchten sie die Wohnung. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Hückelhoven – Einbruch in Juweliergeschäft missglückte

Mit einem Pflasterstein wollten unbekannte Täter in der Nacht zum 24. November eine Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes an der Parkhofstraße einwerfen. Doch die Glasscheibe hielt der Gewalteinwirkung stand, so dass die Täter nicht ins Geschäft gelangten.

Hückelhoven-Millich – Handy und Navigationsgerät erbeutet

Aus einem Pkw Honda Accord, der in der Einfahrt eines Hauses auf dem Mahrweg stand, erbeuteten unbekannte Täter am 23. November ein Handy und eine Navigationsgerät. An dem Wagen wurde zwischen 05.20 Uhr und 07.20 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Wassenberg-Birgelen – Garagentore aufgebrochen

In der Nacht zum 24. November brachen unbekannte Täter die Garagentore zweier Häuser an der Rosenthaler Straße auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Garagen nichts entwen-det, die Tore jedoch beschädigt.
Eine Zeugin hatte gegen 02.55 Uhr mehrere Personen beobachtet, wie sie sich an einem der Tore zu schaffen machten, dann aber mit einem grauen Pkw Kombi in Richtung Ortsmitte davonfuhren.