Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

Alemannia ohne Kevin Kratz nach Karlsruhe – Zwei Teams auf Augenhöhe

Redaktion 24. November 2011 2 Min. Lesezeit

Aachen. Für Kevin Kratz war die Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel der Alemannia beim Karlsruher SC (Samstag, 13 Uhr) am Donnerstagmorgen beendet. Im Training verletzte sich der Mittelfeldspieler am linken Sprunggelenk und begab sich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. „Schade. Kevin war wieder so weit, dass er in meinen Planungen eine Rolle gespielt hat“, sagte Coach Friedhelm Funkel bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Kratz wird also im Wildpark nicht in die Startelf der Schwarz-Gelben zurückkehren. Ob dieser Sprung Shervin Radjabali-Fardi oder Sergiu Radu gelingt, bleibt abzuwarten. „Sie haben schon dafür gesorgt, dass wir in Frankfurt besser ins Spiel gekommen sind, ballsicherer waren und schneller nach vorne gespielt haben“, urteilt der Trainer über die beiden Einwechsler vom letzten Sonntag.

„Wir haben die individuellen Fehler angesprochen, die uns auswärts fast schon verfolgen“, berichtet Funkel über die Nachbearbeitung der Begegnung in der Main-Metropole. Zwei dieser Fehler gingen auf das Konto von Boy Waterman, dem bisher so beständigen Schlussmann der Tivoli-Elf. „Boy ist erfahren genug. In der Regel hat man nur einen rabenschwarzen Tag in der Saison. Ich erwarte von ihm wieder die Souveränität, die er bisher in dieser Saison an den Tag gelegt hat“, sagt Funkel, der sich in Frankfurt während der Anfangsphase eine Auszeit gewünscht hätte. „Aber die gibt es nur beim Handball, also musste ich auf die Halbzeit warten, um Veränderungen vorzunehmen. Darauf hat die Mannschaft gut reagiert“, zieht der 57-Jährige die positiven Aspekte des 3:4 in Frankfurt.

Ging es am Sonntag noch gegen die Über-Mannschaft der Zweiten Liga, so treffen sich am Samstag im Wildpark „zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind“, erklärt Funkel. „Es ist für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel, wobei wir nur noch wichtige Spiele haben. Es wird darauf ankommen, ruhiger anzufangen und nicht so nervös zu sein“, wünscht sich der Trainer, der seinem Team eine simple Spielweise verordnet, um die Zahl der Fehler endlich zu minimieren. „Wichtig ist, dass die Konzentration hoch gehalten wird. Und die Mannschaft darf sich nicht zu schade sein, auch mal einen Ball ins Seitenaus zu schlagen. Wenn ich unter Druck bin, muss ich einfache Mittel anwenden.“

Die Partie wird geleitet von Martin Petersen. Ihm assistieren Thorsten Schiffner und Thomas Färber. Vierter Offizieller ist Patrick Alt.

  • News

Post navigation

Previous: Autofahrerin prallte mit Pkw in Böschung
Next: Pkw auf dem Friedhofsparkplatz beschädigt – Verursacher fuhr davon

Ähnliche Artikel

Bild_2
  • News

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

Redaktion 4. Dezember 2025 0
GrundsteuerB
  • News

Grundsteuer B soll auf 687 Punkte steigen – Finanzbedarf wird immer größer

Redaktion 27. November 2025 0
Fusion der Banken
  • News

Aachener Bank eG und Volksbank Heinsberg fusionieren zur Volksbank im Westen eG

Redaktion 27. November 2025 0
Preisverleihung
  • News

„Unser Dorf hat Zukunft“ – Bronze für „Gillrath-Hatterath-Nierstraß“

Redaktion 19. November 2025 0
IMG_8701
  • News

Crosslauf des ATV wieder ein voller Erfolg – Über 180 Teilnehmer in der Heide

Redaktion 15. November 2025 0
Wandkalender
  • News

Kalender 2026: „Besondere Wege im Kreis Heinsberg“ – Fotowettbewerb

Redaktion 29. Oktober 2025 0

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.