Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News

„Die letzten drei Ergebnisse waren gelinde gesagt nicht zufriedenstellend“ – Aachen Samstag in Osnabrück

Redaktion Veröffentlicht:18. März 2011 | Aktualisiert:3. März 2022 3 Minuten gelesen

Aachen. Bevor Peter Hyballa seinen Blick in der Pressekonferenz auf den kommenden Gegner richtet, schickt der Coach gute Wünsche in Richtung Osnabrück: „Der Genesungswunsch des gesamten Vereins Alemannia Aachen geht an Flamur Kastrati. Wir wünschen ihm alles Gute.“ Nach seinem Unfall hat der VfL-Stürmer das Krankenhaus in Cottbus verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.

Schnell kommt Hyballa dann aber auf die Situation bei der eigenen Mannschaft zu sprechen. „Die letzten drei Ergebnisse waren gelinde gesagt nicht zufriedenstellend“, sagt der 35-Jährige und fügt den Grund für drei Niederlagen in Serie gleich hinzu: „Wir können die Fehlerquellen in verschiedenen Situationen derzeit einfach nicht abstellen.“

Ob das an der eigenen Qualität, der Qualität des Gegners oder an punktuellen Konzentrationsmängeln liege, will der Coach gar nicht weiter vertiefen. Fakt ist: „Auf den Spielzug der Bochumer beim 1:2 haben wir in der Halbzeit explizit hingewiesen. Trotzdem hat die Mannschaft diesen taktischen Fehler gemacht. „Wir stagnieren im Moment. Die Mannschaft spielt gut mit, kann den Stempel aber derzeit nicht aufdrücken“, erklärt Hyballa.

Die Reise gen Norden kommt dem Cheftrainer gerade recht. „Wir können uns nicht dahinter verstecken, dass Osnabrück ein überlegener Gegner wie Hertha oder Bochum ist“, stellt er fest. Tolles Stadion, tolle Fans, der Funke kann immer von den Rängen auf die Mannschaft überspringen – Hyballa mag solche Atmosphäre und sieht sein Team in diesem emotionalen Umfeld lieber als in einem anderen Stadion. Den VfL hat er im letzten Heimspiel gegen Fürth persönlich beobachtet. „Sie verschieben gut, stehen gut in der Abwehrreihe, diese Mannschaft hält zusammen“, gibt er seine Eindrücke weiter.

Personell fehlen die Langzeitverletzten Markus Daun und Florian Müller, auch Thomas Zdebel (Reizung der Hüftmuskulatur) und Thorsten Burkhardt (Schleimbeutelentzündung im Knie) sind nicht einsatzbereit. Dazu ist Tobias Feisthammel nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt. Daher wird die Position rechts hinten mal wieder umgebaut. Mit Blick auf die Kopfballstärke der Osnabrücker könnten Mirko Casper oder Aimen Demai ins Team rücken. „Wir haben ja eher eine kleine Mannschaft. Deshalb suchen wir für die kommende Saison auch ein paar kopfballstarke Spieler“, so Hyballa. Für Samstag ist die Marschroute klar: „wir dürfen jetzt nicht das verspielen, was wir uns mit harter Arbeit aufgebaut haben.“

Die Bilanz der beiden Vereine spricht für die Alemannia. Von insgesamt 39 Meisterschaftsspielen gewannen die Schwarz-Gelben 19. Neun Partien endeten unentschieden und 11-mal gingen die Osnabrücker als Sieger vom Platz.

Die Partie wird geleitet von Felix Zwayer. Ihm assistieren Christian Dietz und Marc Frömel. Vierter Offizieller ist Rene Kunsleben.

  • News

Beitragsnavigation

Zurück: Filiale der Kreissparkasse in Keyenberg überfallen – Polizei bittet um Mithilfe – Täterbeschreibung
Weiter: Parkenden Wagen beschädigt und davongefahren

Ähnliche Artikel

gelobad_1
1 Minute gelesen
  • News

Revisionsarbeiten im Gelobad abgeschlossen – Ab Montag, 13. April, wieder offen

Redaktion 9. April 2026 0
Martin-Heyden-Straße
3 Minuten gelesen
  • News

Kosten für Martin-Heyden-Straße rund 4,5 Mio. Euro – Roteichen ein Problem

Redaktion 26. März 2026 2
Titelbild
3 Minuten gelesen
  • News

Handball-Fest der Superlative – Talentiade 2026 in Übach-Palenberg

Redaktion 25. März 2026 0
gelobad_1
4 Minuten gelesen
  • News

Planmässige Arbeiten im Gelobad – Drei bis vier Wochen geschlossen

Redaktion 20. März 2026 0
IMG_9782
1 Minute gelesen
  • News

Offizielle Einweihung des Kreissparkassen-Neubaus – BM übergibt letzte Bescheingung

Redaktion 13. März 2026 1
admin-ajax.php
2 Minuten gelesen
  • News

Bunter Nachmittag – Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren – Karten am 26. März

Redaktion 12. März 2026 0

Allgemein

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hückelhoven Blaulicht 1

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hückelhoven

11. April 2026 0
CBF-Champion aus Geilenkirchen will auch den Europameister-Gürtel Titelbild 2

CBF-Champion aus Geilenkirchen will auch den Europameister-Gürtel

10. April 2026 0
Benden hinterfragt Personalentscheidung des BM – Kommunalaufsicht antwortet Bienwald_Leon 3

Benden hinterfragt Personalentscheidung des BM – Kommunalaufsicht antwortet

10. April 2026 2
Heinsberg – Zeugen nach Verkehrsunfall in Kreuzungsbereich gesucht Blaulicht 4

Heinsberg – Zeugen nach Verkehrsunfall in Kreuzungsbereich gesucht

9. April 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.