Stellte sich den Fragen von Moderator Thorsten Pracht und warf später auch selber auf die Dartscheibe: "Maximiser" Hopp in der Oberbrucher Festhalle beim Volskbank Darts-Cup.
Heinsberg. Dartspieler aus dem Kreis kamen am letzten Samstag wieder einmal auf ihre Kosten. Der Darts-Cup 2026 der Volksbank Heinsberg e.G. wurde in der Oberbrucher Festhalle durchgeführt. Mit dabei war der Profi-Darter Max Stephan Hopp, besser bekannt als „Maximiser“. Hopp war mehrere Jahre Deutschlands Nr. 1 im Dartsport und kämpft sich nach fünf schweren Jahren wieder langsam in die Weltspitze zurück. Einen Anfang machte er bei der Weltmeisterschaft um die Jahreswende im Ally Pally. In der zweiten Runde musste er sich dort aber dem Engländer Luke Woodhouse mit 0:3 geschlagen geben. Die Dart-Fan in der Oberbrucher Festhalle waren trotzdem begeistert von Hopp. Der Dart-Profi mischte sich unter die Fans, warf mit ihnen auf eine der zahlreichen Scheiben und wurde später wie ein Gewinner gefeiert.
Um Pokale wurde an diesem Tag in Oberbruch aber auch gespielt. In mehreren verschiedenen Kategorien traten die DarterInnen den ganzen Tag über an. Dabei hatte die Volksbank Heinsberg, als Veranstalter des Events, im Vorfeld Sorgen, dass aufgrund des zu erwartenden Winterwetters viele Spieler nicht kommen könnten. Doch dies bestätigte sich nicht. Alle Kategorien waren voll besetzt. Bis in die Nacht hinein wurde auf die Dartscheiben geworfen und anschließend die Sieger gekürt. Diese sind:
Kategorie C/B – 128 Spieler:
1. Thomas Grotensohn, Alsdorf
2. Tim Krahe, Aldenhoven
3. Jonas Khan, Wegberg
Kategorie A – 52 Spieler:
1. Karsten Koch, Brüggen
2. Kevin Busch, Heinsberg
3. Tim Teske, Inden
Kategorie Doppel – 128 Spieler:
1. Karsten Koch, Brüggen / Marco Zeuner, Walterschen
2. Markus Pfeiffer, Kreuzau / Sven Hülshorst, Düren
3. Marco Odenbreit, Alsdorf / Daniel Klose, Aldenhoven
Teamcup – 96 Spieler:
1. Platz Team Treffnix, Heinsberg
2. Platz Team Dark Night, Heinsberg
3. Platz Team Edeka, Hückelhoven
