
Geilenkirchen. Die Regionalniederlassung Niederrhein „Straßen.NRW“ hat am Montag, den 10. Oktober mit der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B 56 zwischen Geilenkirchen und Gillrath begonnen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 24. Oktober an. Für diese Arbeiten muss die B56 vollgesperrt werden. Umleitungen werden eingerichtet. Von Geilenkirchen in Fahrtrichtung Gillrath wird der Verkehr über die L42 (Berliner Ring) in Richtung Teveren und weiter über die K3 (Münchrather Str./Bergstr.) bis Gillrath geführt. Von Gillrath in Fahrtrichtung Geilenkirchen verläuft die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Des Weiteren werden die Auf – und Abfahrten von und zur B221/B56 gesperrt. Auch hierfür werden Umleitungen eingerichtet. Die Umleitung in Richtung Gillrath erfolgt über die Ausfahrt B 56/Teveren auf die L42 in Richtung Teveren und weiter über die K3/Münchrather Str./Bergstraße . Der Verkehr nach Geilenkirchen wird während der Sperrung ebenfalls über die Abfahrt B 56/Teveren und weiter über die L42 nach Geilenkirchen geleitet. Für den Verkehr von Geilenkirchen zur B221 erfolgt die Umleitung ab dem Berliner Ring über die L42 bis zur Auffahrt B56. Da im Baustellenbereich mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist werden die Verkehrsteilnehmer gebeten die Baustelle großräumig zu umfahren.
ich kann nicht fassen das die strasse erneuert wird, es gibt viel schlechtere strassen die es viel nötiger hätten
Leicht irreführend. Wenn man den Artikel liest, könnte man meinen, dass die Bundesstraße gesperrt und erneuert wird. Dabei ist es nur die Verbindungsstraße Geilenkirchen-Gillrath, die gesperrt wird.
Der Artikel ist nicht irreführend, denn alles ist richtig beschrieben. Die B56 ist die Bundesstraße 56 und diese wurde in dem genannten Abschnitt erneuert. Warum sie erneuert wurde, verstehe ich auch nicht, aber vielleicht mussten Zuschüsse verbraucht werden.