Tüddern. Am 28. März überfiel gegen 8.30 Uhr ein bisher unbekannter Täter die Filiale der Kreissparkasse an der Sittarder Straße. Der Mann betrat die Bank, legte einem Angestellten ohne Worte einen Zettel vor, in dem er seine Gewaltbereitschaft dokumentierte und Geld forderte. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Schusswaffe vor.
Als er Geld erhalten hatte verließ er die Bank und ging zu Fuß in Richtung Sittard/NL.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, die von einem Hubschrauber und niederländischen Polizisten unterstützt wurde, führte die Ermittler bisher nicht auf die Spur des gesuchten Mannes.
Der Täter war etwa 40 Jahre alt, ca. 183 cm groß und hatte einen dünnen Oberlippenbart. Ins-gesamt machte er eine ungepflegte Erscheinung. Zur Tatzeit trug er eine auffällige orange Jacke mit hellen Querstreifen und eine helle Adidas Baseballkappe.
Zeugen dieses Überfall oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können bzw. Beobach-tungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 21 der Heinsberger Polizei, Tel.: 02452 9200 oder jede andere Poli-zeidienststelle.