
Thomas Giessing (Mitte) und Arnd Schürmann (re.) mit dem neuen Vorstandsmitglied Roman Schins.
Erkelenz. Bereits im Mai des letzten Jahres hatte der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Heinsberg über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands entschieden. Nach dem Ausscheiden von Vorständin Marie-Theres Jakobs-Bolten verstärkt nun Roman Schins zum 1. April 2025 als stellvertretendes Vorstandsmitglied das Vorstands-Duo Thomas Giessing und Arnd Schürmann. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam“, betont Thomas Giessing, der seit dem 1. Januar 2018 als Vorstandsvorsitzender tätig ist. Er ist zuversichtlich, auch in neuer Besetzung den erfolgreichen Kurs der Sparkasse fortsetzen zu können.
Die Kreissparkasse Heinsberg habe es geschafft, sich seit ihrer Gründung vor mehr als 125 Jahren und damit in Zeiten der Veränderung und großer Herausforderungen immer wieder weiterzuentwickeln. Sie habe dabei immer an ihrem Geschäftsmodell, der regionalen Verankerung sowie dem Verantwortungsbewusstsein für Bürger und Wirtschaft festgehalten. Dies sei auch der Anspruch, dem der Vorstand in Zukunft gerecht werden möchte.
Als verlässliche Partnerin in Finanzfragen für alle Kundinnen und Kunden werde die Kreissparkasse Heinsberg weiterhin an vielen Standorten vertreten sein. „Unser Filialnetz wird in den nächsten Jahren so bleiben, wie es heute ist“, betont Thomas Giessing. Das bedeute, dass die Kreissparkasse auch zukünftig flächendeckend mit 21 Filialen, 5 SB-Filialen, 16 Haltestellen der Rollenden Filiale sowie 7 weiteren Standorten mit Geldautomaten präsent sein werde.
Neben dem allumfassenden Finanzdienstleistungsangebot sieht der Vorstand auch darüber hinaus eine Verantwortung für die Region. „Bei der Kreissparkasse Heinsberg geht’s um mehr als Geld“, erläutert Vorstandsmitglied Arnd Schürmann und verweist auf das große Engagement des Instituts in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und in sozialen Projekten. Neben dem Vorstand sind es die vielen ehemaligen und aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das nachhaltige Wirken der Sparkasse in den mehr als 125 Jahren mitgestaltet und vorangetrieben haben und auch weiterhin gestalten werden. „Unser ausdrücklicher Dank gilt daher auch all diesen Menschen, die den gesellschaftlichen Auftrag mit Leben gefüllt haben und unser Institut auch in Zukunft prägen“, so Thomas Giessing.