
Zwei der vier Gebäude werden aufgestockt. Die Arbeiten sollen in einem Monat beendet sein.
Geilenkirchen. Wohnraum ist in den letzten Jahren auch in Geilenkirchen Mangelware geworden. Aus diesem Grund hat der Rat der Stadt im vergangenen Jahr den Beschluss gefasst, die bestehenden Gebäude für Geflüchtete „An der Friedensburg“ aufzustocken. Seit einigen Monaten laufen die Arbeiten dazu. Zwei der vier bestehenden Gebäude sollen um eine Etage erweitert werden. Die Aufstockungen der beiden Gebäude ist mit rd. 2,5 Mio. € veranschlagt. Die Aufstockungen bestehen aus Holzmodulen. Auf jedem Gebäude entstehen vier Wohnungen mit jeweils zwei Schlafzimmern. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werden insgesamt acht Wohnungen zur Verfügung stehen. Dort können dann ca. 32 Personen untergebracht werden. Die Wohnungen sollen in einem Monat bezugsfertig sein.
2,5 Mio. EUR. Da macht jemand richtig Reibach.
April, April!
ist doch hoffentlich ein Aprilscherz!!
(Redaktion: Nein, das ist KEIN Scherz)
2,5 Mio EUR. Da stockt mir der Atem!
unfassbar!
Da würde mich das konkrete Angebot mal interessieren
Das Geld hätte man für die Renovierung von Kindergärten und Schulen verwenden sollen. Das wäre mal eine positive Nachricht. Hat sich jemand die Häuser und Umgebung angeschaut? Ungepflegt und teilweise vermüllt. Und jetzt noch mal 2,5Mio….
2,5 Millionen Euro!
Was könnte man Schultoiletten sanieren oder anderes gutes für den Steuerzahler tun…
Das sind pro Nase kosten von 78.125€.
Für 2,5Mio kann ein vernünftiger Bauträger was anderes hinstellen. Ehrlich gesagt ist so ein Geldbetrag eine Unverschämtheit. Wer entscheidet so eine Ausgabe.?