Germania Teveren sichert sich den Stadtpokal – Elfmeterschießen entscheidet

Der Geschäftsführer des Stadtsport-Verband Geilenkirchen, Michael Trunkhardt, übergab den Pokal für den Stadtmeister 2024 an Eren Cobanoglu von Germania Teveren.

Geilenkirchen. Auf der Sportanlage des FSV Geilenkirchen-Hünshoven fand jetzt die Fußball-Stadtmeisterschaft Geilenkirchen statt. In einem komplett neuen System wurden am Freitag Gruppenspiele mit jeweils drei Mannschaften in zwei Gruppen und einer Spielzeit von 30 Minuten durchgeführt. Die beiden besten Teams trafen am Samstag über Kreuz aufeinander. Die Gastgeber vom FSV trafen dabei auf Germania Teveren. Der Klassenprimus aus Teveren entschied die Begegnung mit 2:0 für sich. Im zweiten Halbfinale trafen die DJK Gillrath und SG Würm-Lindern aufeinander. Die wesentlich spannender Partie endete mit 4:3 für Würm-Lindern. Im kleinen Finale konnte sich dann der FSV mit 4:1 durchsetzen. Stadtmeister wurde nach Elfmeterschießen die Germania aus Teveren. Dabei verschossen alle vier angetretenen Schützen von Würm-Lindern ihre Elfmeter. Der Geschäftsführer des Stadtsport-Verband Geilenkirchen, Michael Trunkhardt sprach bei der Siegerehrung von einem guten und für die Zuschauer attraktiven Spielmodus. „Früher gingen die Spiele der Stadtmeisterschaft über eine ganze Woche. Dies war auch für die Zuschauer wenig interessant“, lobte Trunkhardt den neuen Spielmodus. Neben dem Stadtmeister-Pokal an das Team aus Teveren konnte er allen Platzierten eine Medaille überreichen.