NEW-Musiksommer mit „Kings for a Day“ – Samstag, 17. August, auf dem Marktplatz

Thomas Knur (NEW, 3.v.re.) sowie Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld, der Erste Beigeordnete Herbert Brunen (li) sowie die Mitarbeiter des Kulturamtes präsentieren das Plakat zum NEW-Musiksommers am 17. August.

Geilenkirchen. Auch in diesem Jahr wird es den großen NEW-Musiksommer in Geilenkirchen geben. Am Samstag, 17. August, ab 20 Uhr, wird es die achte Auflage auf dem Marktplatz im Zentrum Geilenkirchens geben. Der Musiksommer findet in Geilenkirchen seit 2011 statt. Bis 2014 als WEST-Musiksommer.

Die NEW-Musiksommer finden zwischen Juni und August mittlerweile in Mönchengladbach, Übach-Palenberg, Hückelhoven, Geilenkirchen, Wassenberg, Jüchen und Grevenbroich und Niederkrüchten statt. Die sommerliche Open-Air-Konzertreihe hat sich damit auf insgesamt acht Städte ausgeweitet. Sie bietet in den unterschiedlichen Städten verschiedene musikalische Stilrichtungen. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die NEW-Musiksommer ziehen mehrere tausend Musikfans in die Städte und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit.

Mit der Band „Kings for a Day“ wird es an diesem Abend in Geilenkirchen eine geballte Ladung Spaß, Emotionen, Leidenschaft und Entertainment geben. Lockere Sprüche gehören für die Musiker mit über 25 Jahre Bühnen-Erfahrung einfach dazu.  Sie spielen Musik der letzten 50 Jahre. Nähere Infos zur Band können Sie dem folgenden Link entnehmen: https://www.kfad.de/

Wie bereits im vergangenen Jahr werden Spenden für den guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr sollen die Spenden dem Stadtjugendring Geilenkirchen zugutekommen. Der Stadtjugendring ist die Dachorganisation für die Jugendarbeit in der Stadt Geilenkirchen, fördert die Belange der Jugend und vertritt die Interessen der Jugend in der Öffentlichkeit. Abgerundet wird der stimmungsvolle Abend durch ein passendes Essens- und Getränkeangebot.