LEERGUT präsentiert neue Songs in Übach und Kirchhoven – Outbaix und Freibad

Outbaix und Open-Air am Freibad Kirchhoven werden bespielt - Neue Songs

Leergut spielt in Übach und Kirchhoven.

Kreis Heinsberg. Gute Nachrichten für die Fans eingängiger und selbst geschriebener, deutscher Rockmusik, insbesondere diejenigen, die in den Sommerferien (noch) nicht wegfahren können oder wollen: Die Band LEERGUT steht auch in den Monaten Juli und August wieder auf lokalen Bühnen, nachdem die fünf Musiker aus der Region zuletzt im Rahmen der Erkelenzer Musiknacht und der Sportlerehrung des Kreissportbundes Heinsberg begeistern konnten.

Am Freitag, 26. Juli, tritt LEERGUT ab 19 Uhr auf der Bühne im Biergarten des Outbaix Live Music Club in Übach-Palenberg, Stadionstraße 22, auf. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, es handelt sich um ein „Hutkonzert“.

Im Rahmen des rund zweistündigen Auftritts, der durch eine Pause unterbrochen wird, präsentiert die Band neben einem Großteil von Songs aus dem 2022 erschienenen Album „mehr!“ auch neue Eigenkompositionen. Auf der Setlist stehen beispielsweise „Mond“, „Allergie“ und „Schon immer“, das bei seiner Premiere in Erkelenz begeistert von den Zuhörern aufgenommen wurde.

Am 03.08. ist die Band „Eisbrecher“ beim Open-Air-Konzert am Bürgerbad in Heinsberg-Kirchhoven, Schwimmbadstraße 61. Einlass ist ab 17:00 Uhr. LEERGUT eröffnet den Konzertabend um 18:00 Uhr und wird ein intensives 60-Minuten-Set vortragen. Danach spielen die Bands CRAMP und KONTROLLVERLUST. Karten für das Open-Air sind zu einem Preis von 12.- Euro unter anderem über https://www.ticketshop.nrw oder an der Tageskasse des Bürgerbades in Kirchhoven erhältlich.

Ende 2023 wurde LEERGUT im Rahmen des 41. Deutschen Rock & Pop Preises von der Jury insgesamt vier Mal ausgezeichnet: So erhielt das Album „mehr!“ eine Auszeichnung in der Kategorie „Bestes CD-Album des Jahres 2023 (deutschsprachig)“! Auch die Lieder „Keine Lust“ (Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“, „Danke für gar nix“ (Kategorie „Bester Deutscher Text“) und „weg!“ (Kategorie „Beste Komposition“), allesamt auf der CD „Mehr!“ vertreten, wurden ausgezeichnet.