Fußball-Stadtmeisterschaft im August beim FSV Geilenkirchen-Hünshoven

Auslosung der Gruppen und Spiele für das Wochenende 9. und 10. august

Auslosung der Stadtmeisterschaft: Vom FSV Geilenkirchen-Hünshoven waren Manuela Sticha, David Strank, Harald Kehmer (sitzend v.li.n.re.) dabei. Der Stadtsport-Verband war durch Tom Klein und Michael Trunkhardt vertreten.

Geilenkirchen. Der FSV Geilenkirchen-Hünshoven wird in diesem Jahr die Fußball-Stadtmeisterschaft ausrichten. Im neuen Waldstadion werden sechs Mannschaften am 9. und 10. August das beste Team aus Geilenkirchen ermitteln. Im Sportpark Loherhof haben Vereinsvertreter und die Vorstandsebene des Stadtsport-Verband die Gruppen und die dazugehörigen Spiele ausgelost.

In diesem Jahr sollen die Spieltage für die Zuschauer attraktiver werden. Gespielt wird in zwei Dreier-Gruppen. In der Vorrunde am Freitag, 9. August, wird Spieldauer auf einmal 30 Minuten festgelegt. Der Samstag bringt dann in weiteren Spielen die Entscheidung. Jeweils die Erstplatzierten jeder Gruppe spielen über Kreuz gegen die Zweitplatziertenen. Die Gewinner der Halbfinals spielen dann den Stadtmeister aus. Die Spieldauer am Endspieltag ist dann einmal 45 Minuten. Im Waldstadion wird an beiden Tagen sowohl auf dem Naturrasen, als auch auf dem Kunstrasen gespielt.

Der Samstag soll ganz im Zeichen des Fussballs stehen. Der FSV Geilenkirchen-Hünshoven wird an diesem Tag für jung und alt ein buntes Programm bieten. Die Startzeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

In den Gruppen spielen folgende Teams:

Gruppe A: FSV Geilenkirchen-Hünshoven, DJK Gillrath, Germania Teveren

Gruppe B: SG Union Würm-Lindern, Germania Bauchem, Rhenania  Immendorf

Die Gruppenspiele sind wie folgt:

1.  DJK Gillrath – Germania Teveren

2.  FSV Geilenk. – Germania Teveren

3.  DJK Gillrath – FSV Geilenk.

4.  Rhen. Immendorf – Germania Bauchem

5.  Würm-Lindern- Rhen. Immendorf