Graffiti-Kunst gegen hässliche Garagenwand – Projekt in der Fliegerhorstsiedlung

Neu gestaltet: eine Garagenwand in der Fliegerhorstsiedlung.

Geilenkirchen. Die kreativen Gestaltungsarbeiten der Garagenwand an der Boelkestraße sind nun beendet und damit auch das letzte Siedlungsgeldprojekt, welches im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms realisiert wurde. Die Verschönerung der langen und ehemals grauen Garagenwand am Fliegerspielplatz ist bereits das fünfte Siedlungsgeldprojekt, dessen Umsetzung bereits Ende 2023 startete. Zwei junge Künstler mit persönlichem Bezug zur Fliegerhorstsiedlung initiierten das Projekt. Sie entwickelten gemeinsam eigene Ideen und bunte Motive für die Neugestaltung der Wand, die in einem intensiven Austausch mit dem Siedlungskomitee abgestimmt wurden. Durch ihre Expertise und den gekonnten Umgang mit der Graffiti-Kunst gestalteten sie während der regenfreien Tage in den letzten Monaten einen neuen Blickfang in der Siedlung. Unterstützt wurde das Projekt von der Evangelischen Gemeinde Geilenkirchen / Mobile Jugendarbeit Geilenkirchen.

In grünen Großbuchstaben ziert jetzt der Name des ebenfalls im September 2023 neu gestalteten „Flieger“-Spielplatzes die lange Wand. Flugzeuge, Wolken und freundlich gesonnene Außerirdische schmücken ebenfalls passend zum Namen die Fassade. Das neue Graffiti-Motiv ergänzt die bereits verschönerte Mosaikwand an der kurzen Seite der Garage.

Alle bereits umgesetzten Maßnahmen und Projekte können auch weiterhin noch auf der Webseite des Stadtteilbüros nachgelesen werden: https://www.fliegerhorstsiedlung-teveren.de/.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.