Projektpräsentation der Fachschule am Berufskolleg Wirtschaft Geilenkirchen

Geilenkirchen. Am Samstag, 23. September, präsentieren Studierende der Fachschule des Berufskollegs Wirtschaft Geilenkirchen von 9 bis ca. 13 Uhr ihre Projektarbeiten zu Optimierungsmöglichkeiten von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Auf dem Weg zum Abschluss „Bachelor Professional in Wirtschaft“ haben sie in den vergangenen vier Monaten eigene Lösungen erarbeitet, um bisher analoge und schwerfällige Geschäftsprozesse zu digitalisieren – so wurden zum Beispiel individuelle Ideen, wie die Nutzung eines digitalen Zeiterfassungssystems, Warenwirtschaftssystems oder Buchungstools, ausgearbeitet. Hierzu gehörte auch das Auswählen einer geeigneten Software, die Klärung rechtlicher Voraussetzungen sowie die Planung und Begleitung der Umstellung innerhalb des Unternehmens.

Zu der Projektpräsentation sind alle Interessierten an der Ausbildung zum „Bachelor Professional“ sowie regionale Unternehmen eingeladen. Studierende, Lehrkräfte und der Leiter der Fachschule Wirtschaft, Herr Jaquet, freuen sich auf einen persönlichen Austausch mit den Gästen. Zum Forum des Berufskollegs Geilenkirchen, in dem die Projektpräsentation stattfinden wird, gelangt man durch den Eingang des Schulhoftores am Erlenweg.

Hinweis zum Abschluss „Bachelor Professional“:

Am Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen kann nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in dreieinhalb Jahren eine Weiterbildung zum Bachelor Professional und zur Staatlich gepr. Betriebswirtin/zum Staatlich gepr. Betriebs­wirt erfolgen. Die Ausbildung findet an drei Unterrichtsabenden wöchentlich ab 18 Uhr statt, so dass die kostenlose Weiterbildung berufsbegleitend erfolgen kann. Fragen können per E-Mail an fachschule@bkwirtschaft.de gestellt werden.