„Die Drei von der Tankstelle“ – Jetzt schon Plätze sichern

Geilenkirchen. Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms gastiert das Grenzlandtheater Aachen mit „Die Drei von der Tankstelle“, einem Schauspiel mit Musik von Paul Frank und Franz Schulz, am Freitag, 4. Februar, 20 Uhr in der Aula der Städtischen Realschule, Gillesweg, Geilenkirchen.

Zum Inhalt:

Die Geschichte dreier Freunde, die durch Dick und Dünn gehen – charmant und mit schwungvollen Ohrwürmern erzählt – ein echter Musical-Klassiker:

Willy, Kurt und Hans kehren von einer Reise zurück und müssen feststellen, dass sie pleite sind. Bankrott: Kein Geld, kein Job, alles verpasst! Nachdem ihre Möbel gepfändet wurden, bleibt ihnen nur noch ihr Auto, das sie – nachdem ihnen auf einer viel befahrenen Landstraße das Benzin ausgeht – verkaufen, um eine Tankstelle zu eröffnen. Als Pächter einer heruntergekommenen Tankstelle soll das große Comeback ins Arbeitsleben gelingen!

Doch da kommt ihnen die hübsche Lilian in die Quere und der Ärger ist vorprogrammiert: Alle drei verlieben sich in sie. Doch weder der Pleitegeier noch die verzwickten Liebesangelegenheiten können sie trennen…

„Die Drei von der Tankstelle“ entstand im Jahr 1930 als Ufa-Film und zählt zu den absoluten Klassikern des deutschen Kinos. Die unsterblichen Melodien von Werner Richard Heymann, z. B. „Ein Freund, ein guter Freund“ oder „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ haben das Stück zum Kassenschlager und Heinz Rühmann zum Star gemacht.

Die Geschichte, die vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit entstand, ist heute aktueller denn je!

Eintritt:

1. Rang: Reihe 1 – 5                                   14,- €

2. Rang: Reihe 6 – 15                                 12,- €*

Schüler/Jugendliche u. a. (1. Rang)             8,- €

Schüler/Jugendliche u. a. (2. Rang)             7,- €*

Vorverkaufsstellen

Bürocenter Breuer, Tel. 02451/69960

Buchhandlung Fürkötter, Tel. 02451/9116053

Buchhandlung Lyne von de Berg, Tel. 02451/2274

Buchhandlung Wild, Tel. 02451/9101860

Rurtal-Produktion, Kartentelefon: 02431/1718

Stadtkasse Geilenkirchen, Tel.02451/629908

oder online unter www.rurtal-produktion.de und www.geilenkirchen.de*

Reservierte Sitzplätze sind ausschließlich über die Stadtkasse Geilenkirchen, Rathaus, Zimmer 6 erhältlich. Nutzen Sie hierfür auch unsere Saalplanansicht im Internet unter www.geilenkirchen.de.