Job Cafe am Dienstag, 8. November, in Geilenkirchen

Geilenkirchen. Oft sind gute Ideen für den eigenen Berufsweg vorhanden, bei der Umsetzung stößt man jedoch auf Hürden, die zu meistern sind. Dies können fehlende Qualifikationen oder Informationen zum Arbeitsmarkt sein. Hilfestellung bieten nun die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Heinsberg und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Aachen-Düren in einem ungezwungenen Rahmen mit Gesprächen rund um den Arbeitsmarkt.

Am Dienstag, 8. November, von 14 bis 17 Uhr findet im Bürgertreff Geilenkirchen, Gerbergasse 23/Friedlandplatz 6 (zwei Eingänge) das letzte Job Cafe für 2022 über die Themen Wege aus der Arbeitslosigkeit, Wiedereinstieg in den Beruf, berufliche Veränderung, Existenzgründung sowie die nächsten Karriereschritte statt.

Eingeladen sind alle, die Hilfestellung und Unterstützung zu diesen Themen brauchen. Der Eintritt ist frei.

Eine Voranmeldung ist möglich (aber nicht zwingend erforderlich)  bei  der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Geilenkirchen, Monika Savelsberg, Tel.: 02451 629118, E-Mail monika.savelsberg@geilenkirchen.de  sowie bei den Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Heinsberg, Petra Büschgens, Tel. 02452/131911, und Wilma Staas, Tel. 02452/131016.