KGS Teveren – Vorsätzliche Brandstiftung – Zeugen gesucht

Geilenkirchen. Am Sonntag, 3. April, kam es gegen 17.20 Uhr zu einer Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Geilenkirchen, Löscheinheit Teveren aufgrund eines Brandes auf dem Gelände der Grundschule Teveren im Bereich der Müncherather Straße. Vor Ort brannte auf dem Schulhof der Inhalt von zwei Metallabfallgefäßen. Nur durch den schnellen Einsatz eines Passanten und der eingesetzten Feuerwehrleute, konnte Schlimmeres verhindert werden, da das Feuer bereits auf einen Holzstützpfeiler des Vordachs übergegangen war.

Die Stadt Geilenkirchen hat eine entsprechende Strafanzeige bei der Kreispolizeibehörde wegen vorsätzlicher Brandstiftung erstattet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert. Hinweise zum Täter oder zu den Tätern bitte an die Kreispolizeibehörde Heinsberg, Tel. 02451-9200 oder an die Stadt Geilenkirchen, 02451-6290.