Unfall mit Schulbus in Geilenkirchen – Zeugen gesucht

Geilenkirchen. Auf dem Theodor-Heuss-Ring kam es am Mittwoch, 18. Februar, um 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus. Die 60-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat Punto befuhr die Straße Theodor-Heuss-Ring in Richtung Haihover Straße. Als an einem dortigen Fußgängerüberweg eine Frau die Fahrbahn überqueren wollten, bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der 61-jährige Fahrer eines Schulbusses, der vom Gelände des Busbahnhofs gerade nach links auf die Straße Theodor-Heuss-Ring in gleiche Fahrtrichtung abgebogen war, fuhr gegen das Heck des verkehrsbedingt wartenden Pkw. In dem Omnibus befanden sich zu diesem Zeitpunkt viele Fahrgäste auf dem Weg zu ihren Schulen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren durch den Aufprall verletzt und begaben sich in ambulante ärztliche Behandlung. Auch die Fahrerin des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste sich nach der Unfallaufnahme ambulant ärztlich untersuchen lassen. Weitere Personen, die bei dem Verkehrsunfall verletzt wurden und das bisher nicht gemeldet haben werden gebeten, das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg anzurufen, Telefon 02452 920 0. Auch weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere die Frau, die zum Unfallzeitpunkt den Fußgängerüberweg nutzte, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat zu melden.