Narren haben das Zepter übernommen – Karnevalszug in Geilenkirchen am Sonntag

Geilenkirchen. Seit Donnerstag haben die Narren das Kommando auf unseren Straßen übernommen. Die Karnevalssession hat ihren Endspurt angezogen. Der Startschuss fiel am heutigen Donnerstag, als die Weiber das Zepter übernahmen. Im Zelt auf dem Markt, in der Luna Lounge und an anderen öffentlichen Orten wird gefeiert, was das Zeug hält.

Die Rathausstürmung in Geilenkirchen steht am Freitag auf dem Veranstaltungskalnder. Wie in den vergangenen Jahren fbeginnt die Veranstaltung um 14.33 Uhr auf dem Marktplatz unter aktiver Mitwirkung der Geilenkirchener Karnevalsvereine statt. Gefeiert werden soll rund um den Markt, wozu die gesamte Bevölkerung eingeladen ist. Bei freiem Eintritt wird ein buntes und närrisches Programm mit toller Stimmung und guter Laune für Jung und Alt geboten. Aus diesem Anlass ist die Zufahrt zum Parkhaus am Freitag und die Rathausvorplatzflächen bereits seit Donnerstag gesperrt.

Höhepunkt des organisierten Karnevals ist der Zug am Tulpensonntag. Beginn ist um 10.11 Uhr am Johann-Plum-Platz. Der närrische Lindwurm wird sich auf seiner traditionellen Route bis zum Markt schlängeln.