Geilenkirchen. Die dritte Auflage des „Uro-Cup“ wurde am Sonntag auf der Golfanlage des Sportpark Loherhof gespielt. Das mittlerweile über die Grenzen der Stadt hinaus beliebte 18-Loch-Turnier wurde mit einem Kanonanstart eröffnet. Die Mitarbeiterinnen der Urologische Praxis Postma und Reuters in Übach-Palenberg, gleichzeitig auch Namensgeber und Initiator des Turniers, sorgten den ganzen Tag über für die Verpflegung.
Dabei gab es nicht nur Kaffee und Würstchen, sondern auch wärmendes in Form von Glühwein und Hochprozentigem. „Wir haben das ganze Praxisteam dafür gewinnen können. Ein herzlicher Dank geht an unsere Mitarbeiterinnen, auf die wir schon in den Vorjahren zählen konnten“, so Rick Postma bei der Siegerehrung am späten Nachmittag.
Bei herbstlichen Temperaturen gingen 46 Spieler/innen am Vormittag auf die 9-Loch-Anlage am Geilenkirchener Stadtrand. Zweimal musste der Platz bewältigt werden, bevor die Sieger feststanden. In drei Kategorien wurden Preise und Pokale vergeben. Leider gab es bei den Jugendlichen in diesem Jahr nur einen Teilnehmer. Somit konnte Jonas Hähn zwangsläufig ohne Konkurrenz die Jugendwertung für sich entscheiden. Wesentlich spannender ging es bei en Damen zu. Katja Honervogt konnte sich dabei knapp gegenüber Eva Lüttgens durchsetzen und den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr in die eigene Vitrine stellen. Platz drei belegte Martina Postma vor Jutta Spenner und Ilona Göttgens. Den Wanderpokal bei den Herren entführte Udo Schröder, der für den GC Wildenrath spielt. Auf den Plätzen rangieren Hans-Dieter Dyballa, Henk Zondag, Mario Pantel und Hubert Gerhards, die alle für den GP Loherhof aktiv sind. Georg Reuters sowie Martina und Rick Postma freuten sich über den immer größer werdenden Zuspruch für dieses Turnier. „Ich hoffe, dass wir euch im nächsten Jahr zur Neuauflage des Uro-Cup alle wiedersehen“, so Postma nach der Pokalübergabe an die Sieger.