Geilenkirchen-Bauchem am 1. Mai 2010 und 2. Mai 2010. Unabhängig voneinander haben die Drei intensive Hobbys und durch die nahe Nachbarschaft von den Interessen der jeweils anderen erfahren. So entstand ein besonders kreatives Team, mit Fotografien, Gemälden und Zeichnungen.
Horst-H. Zocher, Soldat im Ruhestand, zeigt u. a. Fotografien aus Afrika und Bangladesch. Er hat mit 15 Jahren an der Fotografie Interesse gefunden. Vielgereist, gilt seine Vorliebe der Reisefotografie. Hiervon erzählen seine ausgestellten „natur-reise-Fotos“.
Heinz Becker, Informatiker, seit 10 Jahren auch Foto-Designer, hat sich der Portrait-, Lifestyle- und Modefotografie gewidmet. In der Ausstellung sind speziell Portrait zu bewundern.
Friedel Heeg, hat in den 70er Jahren ein Studium in Werbungs- und Gebrauchsgrafik für freies und angewandtes Zeichnen absolviert und entwickelte nach seiner Berufsausübung als Schlosser vor 4 Jahren bei Frau Waltraud Laser-Mander seine Techniken weiter.
Alle drei zeigen ihre Kunstwerke am 1. und 2. Mai 2010 im „Heinrich-Cryns-Sportzentrum“ in Hallenbadrestaurant „Zum Treff“ (separater Eingang) in Geilenkirchen-Bauchem (11.00 -18.00 Uhr).
Die intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt. Bereits um 11 Uhr trafen die ersten Besucher ein und beschäftigten sich intensiv mit den Exponaten und den Künstlern. „Wir freuen uns, dass auch in unserem Stadtteil eine solche Ausstellung stattfindet.“ Ein guter Treffpunkt! Die Räumlichkeiten wurden vom Förderverein Germania Bauchem zur Verfügung gestellt.
Alle drei Künstler haben ihren eigenen Stil entwickelt. Tiere, Menschen und Natur sind Horst-H. Zochers Motive.
Heinz Becker spezialisierte sich u. a. auf eine weiche, romantische Portraitgestaltung.
Friedel Heeg stellt Gemälde und Zeichnungen mit unterschiedlichen Methoden aus, hier hat er ein reiches Spektrum, auf das er zurückgreifen kann.
Das Feedback der bisherigen Besucher war sehr positiv, möglicherweise folgen weitere Ausstellungen.