Paderborn/Aachen. In der 2. Fußball-Bundesliga wartet Alemannia Aachen auch nach dem 7. Spieltag weiter auf den ersten Sieg. Als Gast des SC Paderborn gelang den Schwarz-Gelben nur ein torloses Unentschieden. Mit drei Punkten liegt das Team von Trainer Peter Hyballa weiterhin am Ende der Tabelle.
Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit von den Gastgebern bestimmt, die es jedoch trotz zahlreicher Chancen nicht zu einem Treffer brachten. Im zweiten Abschnitt kamen die Aachener besser ins Spiel und konnten ihrerseits gute Einschussmöglichkeiten verbuchen. Alles in allem war die Punkteteilung gerecht. Für Alemannen Trainer Peter Hyballa war das Spiel seiner Mannschaft trotzdem „o.k.“, da man ja keinen Treffer kassierte. Es ist sicherlich müssig darüber zu philosophieren, ob das nächste Spiel für den Trainer eintscheidend ist oder nicht.
Am nächsten Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen dem Letzten und Ersten. Gegner am Sonntag, Anstoß 13.30 Uhr, auf dem Aachener Tivoli ist der Spitzenreiter Greuther Fürth. Das Team von Mike Büskens holte aus sieben Spielen 18 Zähler.