Autohaus Senden in Deutschland ganz vorne – „Bester IVECO-Händler 2010“

Geilenkirchen. Das Autohaus Senden ist ein Traditionsunternehmen im Bereich Lastkraftwagen, Omnibus und Reparatur-Werkstatt. Die Firmenzentrale befindet sich in  Geilenkirchen, Sittarder Strasse 25-29. Die Gründung geht bis ins Jahr 1928 zurück. Damals war es Leo von den Driesch, der das Autohaus ins Leben gerufen hat. Mittlerweile ist die Firma Senden an vier Standorten vertreten. Neben der Hauptverwaltung inklusiv Werkstatt und Lackierhalle in Geilenkirchen gibt es weitere Filialen in Mönchengladbach, Wegberg und Kerpen-Türnich. Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen im LKW- und Omnibusbereich, verfügt das Autohaus Senden über großräumige Werkstatthallen. Wartungs-, Reparatur- und Gewährleistungsarbeiten und eine der wenigen Lackierhallen für LKW und Omnibus machen das Unternehmen zu einem wichtigen Partner des Berufskraftverkehrs.

Das  Autohaus Senden bietet seinen Kunden einen Komplettservice an, der folgende Komponenten enthält:

–         IVECO-Premium-Werkstatt

–         Moderne Reparaturwerke für alle Fahrzeugreparaturen

–         Getriebereparatur

–         Klimaanlagen-Instandsetzung

–         Meiller-Service

–         Voith-Retarder-Kundendienst

–         Toll-Collect-Servicepartner, Mauterfassungsgeräte

–         Digitaler und analoger Tachographen-Prüfdienst

–         Bremsen-Prüfdienst

–         HU- und Abgasuntersuchungen

–         Sicherheits- und UVV-Prüfungen

–         Karosseriebau und Unfallreparatur (auch PKW)

–         Glaserneuerungen und Glasreparatur (alle Fabrikate)

–         Beschriftungen und Reklame

–         Ersatzteil-Service, großer Teilevorrat

–         Zertifiziert nach DIN 9002:2008

Die Arbeit und das Engagement des Autohaus Senden wurde im vergangenen Jahr von dem Fahrzeughersteller IVECO belohnt. Die Geschäftsführer Ingo Windeln und Tobias Rulle konnten für ihr Team die Auszeichnung „Bester IVECO-Händler 2010“ in Empfang nehmen. „Diese Auszeichnung erfüllt uns ganz besonders mit Freude und Stolz.

Dies wären wir aber nicht geworden, ohne die treuen und der Firma Senden sehr verbundenen Kunden. Es ist die Belohnung für eine langjährige, gute und verantwortungsbewusste Arbeite die jeder Mitarbeiter/in in unserem Hause leistet“, so Ingo Windeln. Im März diesen Jahres feierten die Mitarbeiter/innen das 30-jährige Jubiläum als Generalvertretung für SETRA-Omnibusse.

Aktuell zählt das Autohaus Senden in allen Standorten rund 100 Mitarbeiter. Für 2011 wurden 6 Auszubildende eingestellt. Die Tendenz ist steigend.