Supermarkt überfallen – Tageseinnahmen erbeutet – Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Abend, gegen 21.55 Uhr, betraten drei dunkel gekleidete männliche Personen einen Supermarkt an der Straße ,In der Fummer‘.
Zwei der Männer bedrohten die beiden anwesenden Angestellten, die gerade die Schließung des Marktes vorbereiteten, mit Schußwaffen, drängten sie in den hinteren Bereich und erzwangen dort die Herausgabe der Tageseinnahme.
Der dritte Täter verblieb offenbar zur Sicherung am Eingang.
Selfkant-Tüddern. Als zwei Kunden den Verkaufsraum betraten, wurden sie von ihm empfangen und gezwungen, sich am Kassenbereich auf den Fußboden zu legen. Die Täter flüchteten anschließend in einem silbernen Pkw mit AC-Kennzeichen in unbekannte Richtung.
Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben, wobei die freien Augenpartien zusätzlich schwarz geschminkt waren. Sie benutzten schwarze bzw. silberne Schußwaffen und sprachen niederländisch bzw gebrochenes Deutsch.
Zeugen, die zur Tatzeit am Tatort oder in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Heinsberg, KK 11/21, 02452-9200, in Verbindung zu setzen.