Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Aktuell

Profitraining mit den Alemannen Baxter Bahn und Scepanik – 40 Spieler auf dem Kunstrasen

Redaktion 31. Mai 2025 2 Minuten gelesen
IMG_2604

Großer Empfang für die Alemannen beim "Trainingsbesuch" durch die Schülerinnen und Schüler des St. Ursula Gymnasiums.

Geilenkirchen. „Wo werden sie gleich ankommen?“ war die meistgestellte Frage in der großen Mittagspause vor dem Alemannia-Training mit den Profis Baxter Bahn und Lukas Scepanik vom Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sowie besonders eine große Schar fußballbegeisterter Jungen und Mädchen aus den Klassen 5 und 6 des Geilenkirchener Gymnasiums hatten sich den Termin des Alemannia-Trainings fest im Kalender notiert.

Die Zugangswege zu Sankt Ursulas Kunstrasenplatz wurden an diesem frühen Nachmittag aufmerksam bewacht, um möglichst das erste Selfie mit einem der Profis zu schießen und um eine der beliebten Autogrammkarten zu erhalten. Auch künftige Schülerinnen und Schüler der Schule besuchten den Platz, um dem Treiben bei bestem Wetter zu folgen. So wurde es ein schöner Familiennachmittag, besonders geprägt durch die beiden Alemanniaspieler, die selbst ganz zivil mit ihren Familien anreisten. Das Ziel, Sankt Ursulas Schülerinnen und Schülern eine Freude zu machen, stand dabei in jedem Moment im Mittelpunkt. Somit durfte auch jeder – mit und ohne Fußballschuhe – am kleinen Trainingsspiel teilnehmen. „Ich hatte eigentlich so mit 20 oder 25 Spielern gerechnet“, warf Baxter Bahn ein, als er die große Traube an Fußballbegeisterten um sich herum begrüßte.

Technik- oder Konditionsübungen wurden kurzerhand über den Haufen geworfen und ein Spiel initiiert, denn „das mag ja eh jeder am liebsten“, so Baxter Bahn. Und natürlich waren alle jungen Spielerinnen und Spieler stolz, mit den Drittligaprofis gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Wie das Spiel ausging, wusste am Ende niemand so ganz genau. Dank starker Torwartleistungen und bis zu 40 Personen auf dem Spielfeld schien sich die Menge jubelnd am Ende auf ein Unentschieden geeinigt zu haben, was für keinen Unmut, sondern für durchweg fröhliche Gesichter sorgte.

„Der Empfang hier war herzerwärmend“, so fasste Lukas Scepanik den Besuch am Gymnasium Sankt Ursula im abschließenden Interview mit der Radio-AG der Schule zusammen. Gespräche und Fotos gibt es auf der Schulhomepage zum Anhören und Anschauen.

Das Gymnasium bedankte sich herzlich bei den beiden Spielern, die sich die Zeit genommen haben und viele Fans und Fußballfreunde damit glücklich machten. Ein besonderer Dank galt Geschichts- und Religionslehrer Chris Nettelrodt, der sich aufgrund eines persönlichen Kontakts zu Bentley Baxter Bahn für dieses Event eingesetzt und den Kontakt zu den Spielern hergestellte.

  • Aktuell

Beitragsnavigation

Zurück: Erdbohrungen auf dem REWE-Gelände – Bauleitplanverfahren kann bald starten
Weiter: „4. Christopher Street Day“ im Kreis am 28 Juni in Hückelhoven – Großes Programm

Ähnliche Artikel

WettbewerbmitTatkraft
3 Minuten gelesen
  • Aktuell

Ideen für Geilenkirchen und bis 10.000 Euro erhalten – „Mit Tatkraft“

Redaktion 21. Oktober 2026 0
Crosslauf_2026_Bild
1 Minute gelesen
  • Aktuell

20. ATV-Crosslauf in der Teverener Heide – Anmeldungen ab sofort

Redaktion 19. Oktober 2026 0
Wehrleitung04
3 Minuten gelesen
  • Aktuell

Bastian Mänz übernimmt Führung der Freiwillige Feuerwehr Geilenkirchen

Redaktion 16. Oktober 2026 1
NNik_222
2 Minuten gelesen
  • Aktuell

Zehn Tage „Geilenkirchener Weihnachtszauber“ – Nikolausmarkt ist Geschichte

Redaktion 13. Oktober 2026 0
REWE-Gelände
4 Minuten gelesen
  • Aktuell

REWE-Gelände – Rechtliche Grundlage für eine Bebauung geschaffen

Redaktion 3. Oktober 2026 0
Abkochempfehlung
2 Minuten gelesen
  • Aktuell

Abkochempfehlung für sechs Ortslagen wurde aufgehoben

Redaktion 30. September 2026 1

Allgemein

Handy nach Tankvorgang aus Pkw entwendet – Zeugensuche Blaulicht 1

Handy nach Tankvorgang aus Pkw entwendet – Zeugensuche

21. Oktober 2026 0
Krankentransportwagen kommt von der Fahrbahn ab Blaulicht 2

Krankentransportwagen kommt von der Fahrbahn ab

21. Oktober 2026 0
Energiewende mit den Bürgern – Windpark Tripsrath vor Erweiterung Windpark_Tripsrath 3

Energiewende mit den Bürgern – Windpark Tripsrath vor Erweiterung

21. Oktober 2026 0
Ideen für Geilenkirchen und bis 10.000 Euro erhalten – „Mit Tatkraft“ WettbewerbmitTatkraft 4

Ideen für Geilenkirchen und bis 10.000 Euro erhalten – „Mit Tatkraft“

21. Oktober 2026 0

Facebook Instagram Mastodon

  • Facebook
  • Instagram
  • Mastodon

Neueste Kommentare

  • Josef Altbürger und zu Bastian Mänz übernimmt Führung der Freiwillige Feuerwehr Geilenkirchen
  • Josef Küppers zu Einbahnstraßen-Regelung an der Kreissparkasse bleibt bestehen
  • Karl Heinz Stamm zu Geilenkirchen erinnert: Neuer Stolperstein für Adele Gottschalk verlegt
  • Josef Küppers zu Geilenkirchen erinnert: Neuer Stolperstein für Adele Gottschalk verlegt
  • Karl Heinz Stamm zu Franz-Michael Jansen übernimmt Ratsmandat von Maria Beaujean

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.