21. Juni 2025

2 thoughts on “BM-Kandidat Schmitz äußert sich zu Vorwürfen – „Reine Stimmungsmache“

  1. Niveau-Limbo

    Man denkt schon, schlimmer geht es nicht mehr, dann kommt jemand daher und unterbietet gnadenlos das bisher Erlebte. Wie frustriert müssen die Redakteure und Kommentatoren der lokalen Qualitätspresse eigentlich sein, um sich für eine solche Kampagne einspannen zu lassen. Da wird in der heutigen Ausgabe der Brief von Herrn Pennartz weitgehend unkommentiert und im Wortlaut abgedruckt, an einigen Stellen verschämt mit Anführungsstrichen versehen (Wink mit dem Holzpfahl). Hauptsache, die Schlüsselworte stehen drin … „Georg Schmitz ist gefährlich für die Fortentwicklung“ unserer Stadt. Welche Fortentwicklung eigentlich ? Davon war in den vergangenen Jahrzehnten nichts zu bemerken.
    Einer „unabhängigen“ Berichterstattung unwürdig sind auch Mutmaßungen über den Lebensunterhalt von Herrn Schmitz, genauso wie die Bemerkung über die „Bilder für das Familienalbum“. Jahrelang waren seine Bilder für die Qualitätszeitung gut genug.

    Um mit Robbie Williams zu sprechen (frei nach Mahatma Gandhi):

    First they ignore you
    Then laugh at you and hate you
    Then they fight you <——- hier sind wir aktuell
    Then you win

    Warten wir es in Ruhe ab, wie "der Wähler" entscheidet.

    Die Berichterstattung zu dem Thema war bisher "unterste Schublade", aber unter der Komode ist ja auch noch Platz …

  2. In der Lokalzeit Aachen am gestrigen Mittwoch um 19:30 auf WDR wurde ein Bericht über die Bürgermeisterwahl in Geilenkirchen ausgestrahlt. Hier wurde seitens des WDR die Aussage getätigt, das Herr Georg Schmitz diesen Wahlkampf privat aus eigener Tasche finanziert, für mich steht diese Aussage in krassem Widerspruch zu dem obigen Artikel. Auch bei der Person Georg Schmitz scheint es Netzwerke und Verflechtungen zu geben, die von außen betrachtet den Zusatz „Klüngel“ verdienen.
    Glücklicherweise ist diesem ganzen Schauspiel am Sonntag ein natürliches Ende gesetzt.

Comments are closed.