Geilenkirchen. Es war eine tolle Party. Der Samstagabend beim west-Musiksommer in Geilenkirchen erfüllte fast alle Wünsche, die Besucher mit einer solchen Veranstaltung verknüpfen können. Das Wetter spielte mit, es gab erstklassige Musik, gute Stimmung und eine Location, die wie geschaffen für ein Open-Air ist. Es dürften knapp 1000 Menschen in den Wurmauenpark geströmt sein, um einen trockenen Sommerabend mit einem erstklassigen Programm zu erleben.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der jungen Geilenkirchenerin Debbie Schippers mit der Band „de Coronas“. Debbie Schippers, die Anfang des Jahres bei „The Voice of Germany“ bundesweit für Aufsehen in der TV-Landschaft gesorgt hatte, begeisterte ihre Mitbürger mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Sie hat mittlerweile ihr Abitur gebaut und freute sich auf diesen Auftritt in ihrer Heimatstadt.
Doch auch der Rest der Akteure war klasse. Die „Coronas“ stellten unter Beweis, dass sie eine der Top-Coverbands sind. Mit einem Repertoire von rund 1500 Songs können die Niederländer so gut wie jeden Musikwunsch, der aus dem Publikum kommt, erfüllen. Und: Sie spielen tatsächlich live, was in dieser Szene im Zeitalter des Computers nicht mehr unbedingt selbstverständlich ist.
Einen Wermutstropfen mussten die Veranstalter allerdings doch erst mal verdauen. Denn diese Veranstaltung hatte mehr Besucher verdient. Doch NEW-West und die Mitarbeiter des städtischen Kulturamtes hoffen darauf, dass der Musiksommer im Wurmauenpark vielleicht eine ähnliche Entwicklung nimmt wie das Weinfest am übernächsten Wochenende auf dem Markt.
Heute Nachmittag geht es weiter. Dann spielen die in bereits in Geilenkirchen bekannten und beliebten „Rodebachtaler“ ab 15 Uhr im Wurmauenpark. Hoffentlich ein Familientag mit vielen Besuchern und ohne Regengüsse.
Das Programm lesen Sie auf unserer Sonderseite unter http://www.geilenkirchen-lokal.de/?page_id=24796