Geilenkirchen. Im Rahmen des diesjährigen KW-Cup fand zum 6. Mal ein Charity Turnier des Förderverein des TC Rot–Weiß Geilenkirchen für einen guten Zweck statt. In diesem Jahr geht der Erlös an die Jugend unserer Partnerstadt Quimperle, die durch ein Hochwasser in den sportlichen Aktivitäten eingeschränkt werden. „Den Mitgliedern des Tennisvereins Rot-Weiß Geilenkirchen ist sehr daran gelegen, für Kinder und Jugendliche einen Beitrag zu leisten. In vielen Regionen dieser Welt werden Gelder dringend benötigt,  dennoch dürfen wir die Nöte in unserem Umfeld nicht aus den Augen verlieren“, meinte Karl-Heinz Stamm vom Förderverein.
20 Firmen aus der Region hatten zum diesjährigen Charity Turnier eine Doppel-Mannschaft gemeldet, die in zwei Spielrunden den Sieger ermittelt haben. Begonnen hatte das Turnier mit einem Frühstück im Clubhaus von Rot-Weiß Geilenkirchen. Bei gutem Wetter und prächtiger Stimmung waren es spannende und faire Spiele. Mit guten persönlichen Gesprächen endete das 6. Chartiy Turnier mit der Siegerehrung und einer kräftigen Mittagssuppe!
CSB vor NEW und Depenau
Sieger in diesem Jahr wurde das Team des CSB Geilenkirchen vor der Mannschaft von NEW und der Sozietät Depenau.
Der wahre Sieger an diesem Sonntag aber war die Jugend unserer Partnerstadt Quimperle mit einem Betrag von 2222.- €
Der Vorsitzende des TC Rot-Weiß Geilenkirchen Egbert Symens und der Vorsitzende des Fördervereins  von TC Rot-Weiß Geilenkirchen Karl-Heinz Stamm bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich, wenn im nächsten Jahr wieder für einen guten Zweck aufgeschlagen wird.