Geilenkirchen. Neueigkeiten aus der Welt des Autos sind am Wochenende auf der Autoschau in Geilenkirchen zu sehen. Neuwagen und alles rund ums Thema „Mobilität“ wird am Wochenende, 5. und 6. April, in der Geilenkirchen Innenstadt präsentiert. Von der Konrad-Adenauer-Straße über die Herzog-Wilhelm-Straße bis hin zum Marktplatz und dem Rathausvorplatz können die Besucher neues und Trends des Jahres erleben.
Jeweils zwischen 11 und 18 Uhr präsentieren sich dazu Samstag und Sonntag insgesamt zwölf Autohändler aus der Region mit den aktuellsten Modellen 13 verschiedener Hersteller. Â Von luxuriösen Limousinen, über Stadtflitzer, Familien-Wagen, sparsamen und umweltschonenden Modellen bis hin zu Autos für die Fans des sportlichen Fahrens reicht die Palette, die das Herz eines jeden Automobilfreundes höher schlagen lassen wird.
Dank der Unterstützung der Hauptsponsoren NetAachen, der Raiffeisenbank Heinsberg sowie der Kreissparkasse Heinsberg und der NEW’ werden allerdings nicht nur aktuelle Automodelle zur Schau gestellt: Durch die zusätzliche Präsentation modernster Elektrofahrzeuge und E-Bikes sowie schicker Oldtimer und die Teilnahme weiterer Infostände, darf man sich auf eine regelrechte „Mobilitätsschau“ mit vielen Facetten freuen.
Und weil das viele Schauen und Schlendern sicherlich hungrig macht, lädt der Aktionskreis Geilenkirchen auch in diesem Jahr wieder zum Schlemmer-Treff auf den Friedlandplatz.
Hier halten vor allem regionale Anbieter ein anspruchsvolles Beköstigungsangebot bereit. Am Samstag sogar bis 20 Uhr.
Darüber hinaus wird selbstverständlich auch in diesem Jahr für die Unterhaltung der kleinsten Besucher gesorgt: Während Mama und Papa sich die neuesten Modelle in aller Ruhe ansehen, sorgt unter anderem ein Karussell für Spaß bei den Kids.
Am Sonntag laden außerdem zahlreiche Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr) ein.