Heinsberg. In der Zeit von Samstag (30. März) bis Mittwoch (3. April) hebelten Unbekannte ein Fenster eines Einfamilienhauses am Fasanenweg auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie die Räume und stahlen Schmuck und Bargeld.
Heinsberg. Mit Ablenkung Geld aus Portemonnaie gezogen
Ein 74-jähriger Mann aus Heinsberg wurde am Mittwoch (3. April) gegen 12 Uhr auf der Hochstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter hatte ihn mit der Bitte ein Geldstück zu wechseln angesprochen. Bei der Nachschau in seinem Portemonnaie verwickelte der unbekannte Mann ihn fortwährend in ein Gespräch. Offenbar ist es ihm so gelungen, dem Senior mehrere Geldscheine zu stehlen, denn kurz nach dem Vorfall stellte der 74-Jährige das Fehlen der Scheine fest. Die männliche Person konnte wie folgt beschrieben werden: Er war von südländischem Typ, circa 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Sein rundes Gesicht zierte ein Oberlippenbart. Der Mann hatte sehr kurzes, dunkles Haar. Bekleidet war er mit einer grau-roten Weste und einem Hemd mit Krawatte. Außerdem trug er eine graue Hose. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Angaben zu dem gesuchten Mann machen können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200, zu melden.
Gangelt. Einbruch in Bürocontainer
In der Nacht zum Donnerstag (4. April) brachen Unbekannte in einen Bürocontainer eines Verkehrsbetriebes an der Sittarder Straße ein. Hier öffneten Sie gewaltsam mehrere Schränke und entwendeten Fahrzeugschlüssel für Linienbusse, die auf dem Gelände standen. Mit den Schlüsseln gelangten sie in die Busse und beschädigten Zündschlösser und Fahrscheindrucker.
Wassenberg. Versuchter Einbruch in Elektronikgeschäft
Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag (4. April) gegen 2.40 Uhr in ein Elektronikgeschäft an der Erkelenzer Straße einzubrechen indem sie gewaltsam am Frontfenster hebelten. Die Täter gelangten jedoch nicht in das Geschäft.
