Hückelhoven-Ratheim. Ein Pizzabote wurde am Abend des 25. Januar, gegen 22.15 Uhr, auf der Ehlersstraße überfallen. Die zwei maskierten Täter nahmen seinem Opfer die Geldbörse weg. Vorausgegangen war eine telefonische Bestellung in einer Pizzeria in Hückelhoven. Ein unbekannter Anrufer bestellte zum Schein eine Pizza zu einer existenten Adresse in Ratheim auf der Ehlerstraße. Hier wurde der 20-jähige Fahrer des Pizzataxis von den zwei unbekannten Männern erwartet. Einer der Täter hielt dem Pizzaboten eine Pistole an den Kopf und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Der 20-Jährige gab seine schwarze Kellnergeldbörse heraus, durfte sich vorher aber noch seine persönlichen Papiere heraus nehmen.
Beide Täter waren ca. 17 bis 19 Jahre alt, trugen Jeanshosen und schwarze Kapuzenpullover, die sie über den Kopf gezogen hatten.
Der größere ist 190 cm groß, schlank und mit einer Clownmaske aus Hartplastik maskiert. Er sprach hochdeutsch. Sein Komplize ist 180 cm groß, schlank und trug eine Flecktarnsturmhaube. Um Hinweise bittet das Kriminalkommissariat Ost in Hückelhoven, Tel. 02433 9900.