Heinsberg-Unterbruch. Gegen 7.55 Uhr wurde der Polizeileitstelle am 17. September ein Verkehrsunfall auf der Straße Rolland gemeldet. Als die Beamten der Heinsberger Wache am beschriebenen Ort eintrafen, fanden sie einen auf dem Dach liegenden grünen Pkw Fiat vor, doch die Fahrzeuginsassen waren verschwunden. Auf Grund der Spurenlage war der Fahrer mit dem Fiat von Oberbruch kommend in Richtung Kempen gefahren. Offensichtlich verlor er in einer Doppelkurve die Kontrolle über den Wagen und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Dabei wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen und die Siegel gefälscht waren.
Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie aus dem Pkw insgesamt vier männliche und eine weibliche Person kletterten. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernten sich die Insassen Richtung Kempen. Im Rahmen der Fahndung konnten ein 16-jähriges Mädchen aus Erkelenz und ein 32-jähriger Mann aus Heinsberg angetroffen werden. Beide gaben auch zu, mit im Wagen gesessen zu haben. Zum flüchtigen Fahrer konnten sie nach eigenem Bekunden aber keine Angaben machen, da sie nur mitgenommen wurden.
Deshalb sucht die Polizei nach Personen, die Angaben zum Fahrer des grünen Pkw Fiat Palio Weekend mit HS-Kennzeichen machen können oder denen der Wagen zwischen Oberbruch und Unterbruch aufgefallen ist. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.