Verursacher bekannt, beschädigtes Fahrzeug gesucht

Gangelt. Am 9. Februar fuhr gegen 16 Uhr eine Frau aus Gangelt mit ihrem schwarzen Pkw VW Polo von einem Parkplatz an der Wallstraße und stieß an der Ausfahrt gegen einen dort geparkten Wagen. Die junge Frau hielt nicht an, sondern fuhr in Richtung Heinsberger Straße davon. Erst später meldete sie den Vorfall der Polizei, konnte aber keine Angaben zu dem möglicherweise beschädigten Wagen machen.
Eine Nachschau auf dem Parkplatz führte nicht zum gesuchten Fahrzeug und  es meldete sich bisher niemand bei der Polizei, dessen Wagen auf dem Parkplatz beschädigt wurde.
Deshalb werden Zeugen des Vorfalls oder der Geschädigte auf diesem Wege gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Gangelt – Trotz Gegenverkehr überholt – Zeugen gesucht
Am 10. Februar befuhr gegen 13.30 Uhr ein 58-jähriger Mann aus dem Selfkant mit seinem schwarzen Pkw Hyundai die Bundesstraße 56, aus Richtung Kreisverkehr Gewerbegebiet Gangelt kommend in Richtung Kreisverkehr Landstraße 410 (ehemalige Transitstraße). Er näherte sich einem vor ihm fahrenden Traktor, an dem ein Miststreuer mitgeführt wurde, als von hinten ein schwarzer Ford mit höherer Geschwindigkeit aufschloss. Der junge Fahrer des Ford versuchte den 58-jährigen sowie das Traktorgespann zu überholen, musste aber auf Grund Gegenverkehrs wieder nach rechts einscheren. Um nicht mit dem Ford zusammenzustoßen, wich der 58-Jährige auf den rechten Grünstreifen aus. Der junge Mann hielt daraufhin seinen Wagen an und auch der 58-Jährige stoppte. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der junge Mann den Selfkänter schubste und beleidigte. Anschließend setzte er sich wieder in seinen Ford und fuhr davon.
Der 58-Jährige notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei über den Vorfall. Die Beamten konnten zwischenzeitlich den jungen Fahrer ermitteln, suchen aber noch Zeugen des Vorfalls. Diese sowie der Traktorfahrer, der möglicherweise sachdienliche Hinweise geben könnte, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Erkelenz-Keyenberg – Bei Einbruch Schmuck gestohlen
In ein Haus an der Straße Am Pfarracker brachen unbekannte Täter am 10. Februar ein. Zwischen 7.55 Uhr und 19.45 Uhr hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten die Woh-nung. Nach ersten Feststellungen ist Schmuck gestohlen worden.

Hückelhoven-Ratheim – Einbrüche in Wohnhäuser
Gleich in zwei Häuser an der Stolzbergstraße drangen unbekannte Täter am Abend des 10. Februar ein. Durch eine Terrassentür bzw. ein Fenster konnten sie gewaltsam in die Wohnungen eindringen und Bargeld sowie Schmuck erbeuten.