Baubeginn in Frelenberg – Netto-Filiale auf 1000 Quadratmetern und Bäckerei-Café

Baubeginn an der Ecke Geilenkirchener/Ägidiusstraße in Frelenberg. Es wird eine Netto-Filiale.

Übach-Palenberg/Frelenberg. Nun ist es endlich soweit! Baubeginn im Ortsteil Frelenberg. Aber was kommt nun dort hin, in unmittelbarer Nähe der Kath. Kirche an der Ecke Geilenkirchener/Ägidiusstraße? Wie uns der Bauherr bestätigte, wird es eine Netto-Filiale werden. Also keine NORMA-Filiale, wie seit Jahren ein Transparent an der Hauptstraße dies ankündigte. Die Netto-Filiale soll mit etwa 1000 Quadratmetern den KundInnen ein modernes Einkaufserlebnis präsentieren. Zusätzlich soll ein Bäckerei-Café integriert werden, das frische Backwaren bereitstellt. Die Bauzeit ist momentan noch nicht absehbar. Ob die Fertigstellung eventuell in diesem Jahr noch sein wird, dazu hat sich die Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG nicht geäußert.

5 Kommentare

1. Da sieht man es wieder.Andere Städte,wie hier Übach-Palenberg,kriegen das auf die Kette,wozu Geilenkirchen (dank unserer Rathausmannschaft) nicht in der Lage ist:nämlich eine vernünftige Nahversorgung abseits der City und auch in den umliegenden Dörfern

2. Gratulation nach Übach-Palenberg!Weshalb?Nun,1. haben auch die Frelenberger jetzt Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.2.scheinen die dort im Rathaus bedeutend bessere Personen im Rathaus sitzen zu haben wie unsere (un)fähige Verwaltung.Für mich als Hünshovenerin habe ich auch bessere Einkaufsmöglichkeiten,bin ich doch schneller in Frelenberg als nach Niederheid.Ach ja,den Kaufland gibt es ja auch noch,aber den meide ich,da mir im Gelo-Carree zu viele dubiose Gestalten rumlungern(besonders des Abends).

3. Ich stelle fest:Ü.-P. hat demnächst 4 Netto-Läden Das Einwohnerstärkere Geilenkirchen hat 0(!) Nettos.Finde den Fehler.Oder anders gefragt:wer haat alles richtig gemacht und wer hat gepennt?

4. Seit Monaten stelle ich durch die Kommentare verschiedener Personen fest,das die Mehrheit der Geilenkirchener Bevölkerung offensichtlich sehr unzufrieden mit der Grundversorgung in Geilenkirchen ist.Der Kaufland ist unbeliebt,aber der einzige Supermarkt in der City.Die Bahnschranken scheinen auch ein großes Ärgernis darzustellen.Viele Bewohner südlich der Schranken fahren lieber nach Übach, Baesweiler oder Hückelhoven zum Shoppen,auch der Vielfalt wegen.Dem einzigen,dem dies nicht bewusst ist oder dem das total egal zu sein scheint,ist offensichtlich unser Stadtrat mitsamt den Parteien und unsere Bürgermeisterin.Anders ist diese Untätigkeit,meiner Meinung nach,nicht zu erklären.Frelenberg wird sich demnächst bestimmt auf regen Besuch aus Geilenkirchen freuen dürfen.Es nutzt halt nicht,immer nur vorhandene Neubaugebiete zu erweitern,wie z.B.in Hünshoven am Loherhof.Die Bewohner wollen auch ein attraktives Umfeld mit einem Supermarkt oder Discounter,am besten auch mit einem Bäckerei-Café,haben.Liebes Rathaus:wir brauchen keine ZUE sondern eine vernünftige Grundversorgung.

5. Vielen Dank lieber Hünshovener, Du sprichst mir und bestimmt vielen Anderen aus der Seele. Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich es bemerkenswert finde,dass Hünshoven einen Ortsvorsteher aus einen anderem Stadtteil hat, der aus meiner Sicht lediglich durch Untätigkeit /Abwesenheit und dem Bezug von Zuwendungen aufgrund seiner Rolle auffällt anstatt solch ein zentrales Anliegen vehement im Rathaus zu vertreten.