Unfall auf der L42: Fahrzeug prallt gegen Baum – Feuerwehr verunglückt auf dem Weg zum Einsatz

Zwischen Geilenkirchen und Teveren prallt erneut ein Fahrzeug gegen einen Baum

Auf der Fahrt zum Unfall auf der L42 stieß die Feuerwehr an der Kreuzung der Rettungswache mit einem PKW zusammen. Die Person im PKW musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Geilenkirchen. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst am Samstagabend. Gegen 21.45 Uhr wurden die Rettungsdienste wegen eines Unfalls auf der L42 zwischen Geilenkirchen und Teveren alarmiert. Fast genau an der Stelle, an der vor zehn Tagen ein Mann nach einem Unfall verstarb, prallte ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache wieder gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Geilenkirchen, Teveren und Gillrath waren schnell vor Ort und konnten die Fahrerin aus Geilenkirchen aus ihrem Fahrzeug befreien. Mit dem Rettungswagen wurde sie ins Geilenkirchener Krankenhaus gefahren. Sie erlitt nur leichte Verletzungen und konnte am Sonntag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Auf der Fahrt zum Unfallort auf der Landstraße gab es einen weiteren Zusammenprall. Verwickelt darin war ein Fahrzeug der Feuerwehr Geilenkirchen, das mit Blaulicht unterwegs waren zum Einsatzort fahren wollte. An der Kreuzung Theodor-Heuß-Ring und Herzog-Wilhelm-Straße stieß das Fahrzeug der Feuerwehr im Kreuzungsbereich mit einem PKW zusammen. Der Faher des PKW musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Mit nur leichten Verletzungen konnte auch er bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.