Historische Fotos und Anekdötchen von Hünshoven und Bauchem gesucht

Wissen Sie noch damals……….der Bürgertreff bittet um Ihre Mithilfe!

Geilenkirchen. Die Veranstaltung, „Geilenkirchen in schwarz/weiß“ mit alten Fotos ab ca. 1900 bis Beginn 1980, im Januar dieses Jahrs, war schnell bis zum letzten Platz ausgebucht und damit ein riesen Erfolg. Auch bei der Neuauflage im März waren alle Plätze schnell belegt. Deshalb plant der Bürgertreff eine weitere Veranstaltung rund um die Ortsteile Hünshoven und Bauchem. Historische Fotos und Aufnahmen erzählen Geschichten dieser Ortsteile von früher – wie war es eigentlich damals, das Leben in Hünshoven und Bauchem? Und wie hat es sich verändert?

Viele Menschen haben noch den berühmten großen Schuhkarton voll mit alten Bildern und Postkarten von den Eltern oder Großeltern unbeachtet im Keller oder auf dem Speicher stehen. Genau diese alten Aufnahmen von den Straßen und Gassen von Bauwerken und Situationen auf den Plätzen und Straßen, die das Leben aus alten Tagen widerspiegeln suchen wir. Wir freuen uns auch über Ihre Anekdoten und Geschichten, die sich hinter den Fotos verbergen. Wenn Sie solche „Schätzchen“ noch haben, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme mit Jürgen Benden unter der Telefonnummer: 02451 5951 – Handy: 01772001119 – oder per Mail: j.benden@t-online.de freuen. Nach der Digitalisierung erhalten Sie Ihre Bilder natürlich wieder unversehrt zurück.

Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Erinnerungen und machen Sie mit bei unserem Fotoaufruf Hünshoven – Bauchem in schwarz/weiß!