William Bracken gewinnt beim elften Euregio Piano Award in Geilenkirchen

Die Finalisten des diesjährigen Klaviersommers in Geilenkirchen: William Bracken (Großbritanien, Mitte), Danylo Saienko (Ukraine, rechts) und Paul Lecocq (Frankreich).

Geilenkirchen. Eine Woche lang stand Geilenkirchen ganz im Zeichen des Klaviersommers. Mit einem großen Finale ging dieser am Sonntag zu Ende. Drei Pianisten standen mit dem Euregio Chamber Orchestra auf der Bühne und mussten nacheinander in der proppenvollen Aula der Realschule ihr Können unter Beweis stellen. Nach gut zwei Stunden zog sich die Jury zur Findung des Siegers zurück. Einmal mehr war es eine schwere Entscheidung, wer den Klaviersommer für sich entschieden hat. Als Sieger benannte die Jury den Briten William Bracken. den zweiten Platz belegte Danylo Saienko (Ukraine) vor Paul Lecocq (Frankreich).  Veranstalter Florain Koltun vergabe neben den Preisgeldern für die ersten drei Plätze weitere Geldpreise und Diploma an die Finalisten und Semifinalisten.