Georg Schmitz neuer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes

Nach über zehnjähriger Tätigkeit als Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Geilenkirchen übergibt Renate de Gavarelli (l.) das Amt an Georg Schmitz (3.v.l.). Foto: VdK Geilenkirchen

Geilenkirchen. Der Ortsverband (OV) Geilenkirchen im Sozialverband VdK hatte kürzlich seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Café Franz eingeladen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes. Die scheidende Ortsverbandsvorsitzende Renate de Gavarelli begrüßte 50 Mitglieder und führte durch die Tagesordnung, VdK-Kreiskassierer Karl-Heinz Brand übernahm die Wahlleitung. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Mit 49 von 50 Stimmen wurde der ehemalige Bürgermeister Georg Schmitz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Einstimmigkeit herrschte bei der Wiederwahl der bisherigen Vorstandsmitglieder. Dies sind im Einzelnen, Kassiererin: Sabine Apweiler. Stellvertretender Kassierer: Gerd Kurjawski. Schriftführerin: Claudia Rom. Stellvertretender Schriftführer: André Rom. Delegierte des OV: Monika Wismann. Stellvertretung: Christa Butenschön. Vertreterin der Behinderten: Monika Wismann. Vertreterin der Frauen: Christa Butenschön. Vertreterin der jüngeren Mitglieder: Brigitte Rademacher. Beisitzerin: Renate de Gavarelli. Kassenprüferinnen: Renate Beule-Krauthausen und Linda Grenda. Der neue Vorsitzende des über 500 Mitglieder starken Ortsverbandes Geilenkirchen würdigte seine Vorgängerin Renate de Gavarelli und bedankte sich für ihre langjährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende. Renate de Gavarelli ging kurz auf die zurückliegende Zeit ihres Wirkens im VdK ein und brachte ihre Verbundenheit mit dem Sozialverband zum Ausdruck.