„Culinara“ eröffnet – Schlemmen und Genießen am Wochenende in Geilenkirchen

Eröffneten die Culinara in Geilenkirchen: BM Daniela Ritzerfeld und Aktionskreis-Vorsitzender Franz-Michael Jansen.

Geilenkirchen. Gutes Essen, gepflegte Getränke, anregende Gespräche und eine gute Zeit… Das alles gibt es an diesem Wochenende in Geilenkirchen. Der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. lädt alle Feinschmecker bis Sonntag zur Culinara auf den Friedlandplatz ein. „Wir freuen uns sehr, dass es uns erneut gelungen ist, eine bunte Mischung an Anbietern für die Veranstaltung zu gewinnen“, betont Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern kümmert er sich in der vereinseigenen Veranstaltungs-Arbeitsgruppe um die Organisation. Sicher ist: Das Fest bietet in ungezwungener und angenehmer Atmosphäre etwas für jeden Geschmack. Jedoch musste der Aktionskreis-Vorsitzende, Franz-Michael Jansen zur Eröffnung am Freitag auch mitteilen, dass das Fest in diesem Jahr etwas kleiner. „Leider haben uns am heutigen Freitag zwei Absagen von Schaustellern erreicht.“ 

Unter dem Motto „Culinara 2023 –Schlemmen, Verweilen und Schlendern“ darf man immerhin auf gutes Essen unterschiedlichster Couleur und erlesene Weine gespannt sein. Selbstverständlich gehören Cocktails und diverse Biere ebenfalls zum Angebot der diesjährigen Bestücker des Platzes. Erinnert werden soll mit diesem Fest wiederum an die Tradition der Veranstaltungen im Gerbercarré.
Am Samstag, 10. Juni, freut man sich zwischen 15 und 23 Uhr sowie Sonntag, 11. Juni, von 11 bis 19 Uhr auf Ihren Besuch.