Neue Bike-Anlage beschädigt – 2000 Euro Schaden – Reparatur bereits durchgeführt

Bildschirm zerstört. Das Terminal am Bahnhof muss ausgewechselt werden.

Geilenkirchen. Am vergangenen Wochenende wurde das TouchscreenDisplay der neu errichteten Ride & Bike Boxen links neben dem Bahnhofsgebäude in Geilenkirchen beschädigt. Der Schaden wird vom Tiefbauamt auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Das Display wurde bereits erneuert und die Anlage ist wieder voll einsatzfähig.
Außerdem haben Unbekannte in der Nacht vom 10. auf den 11. Mai eine Gebäudewand und den Boden im Kellergeschoss des Parkhauses hinter dem Rathaus mit schwarzer Farbe besprüht. Die Kosten für das Überstreichen werden ca. 200 Euro betragen.

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg und die Stadtverwaltung Geilenkirchen bitten um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftaten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 024529200 oder an die Stadt Geilenkirchen unter der Telefonnummer 024516290 zu wenden.

5 Kommentare

1. Leider wird nie jemand etwas gesehen haben oder haben wollen. Sollte dem so sein, war er entweder betrunken, anderweitig zugeballert oder fällt unter das Jugendschutzgesetz. Zahlen wird wie immer die Allgemeinheit

2. Die Stadt und Polizei bittet um Mithilfe, wo sind die ständigen Fussstreifen, besonders der Polizei??
    Die Bike Stadtion Nähe Marktplatz ist auch noch immer defekt, Reparaturen lohnen nicht, solange in GK das Pack unterwegs ist (Wortwahl eines ehem. Bundesministers)
    Es änedrt sich nichts.

3. War doch zu erwarten,wenn man diese Typen sieht,die des Abends/Nachts in der City herumlungern und herumpöbeln.Was geht nur in unserer Stadt vor?Sind denn nur noch Bekloppte des Abends/Nachts unterwegs(wenn unsere Stadtverwaltung Feierabend hat und die Stadt sich selbst überlässen ist?).Nach Feierabend hab ich jedenfalls noch nie einen Dienstwagen des Ordnungsamt gesehen.Ich persönlich traue mich nach 21:00 Uhr nicht mehr aus dem Haus,aus persönlichen Sicherheitsbedenken.Ich will nicht als Frau vergewaltigt werden,wenn man nur diese Idioten des Abends vor dem Rathaus oder auf dem Marktplatz oder Wurmauenpark sieht.Wo ist denn eigentlich dieser ach so hochgepriesene kommunale KOD (privater Sicherheitsdienst)geblieben?Ist der etwa wieder still und heimlich aus Kostengründen aufgelöst worden?Hab auf jeden Fall lange nichts mehr von denen gehört oder gesehen.Schade,aber Geilenkirchen ist des Nachts zu einer No-Go-Area verkommen,mitsamt ihrer Vandalen und anderen Idioten (mit Billigung unserer Stadtverwaltung),in der ich mich nicht mehr wohlfühle.

Kommentare sind deaktiviert.